Was muss ich bei einer Sendung an eine Paketstation an Daten angeben?

4 Antworten

Hi,

das ist vollkommenen falsch. Warum willst Du etwas nutzen worüber Du Dich null informiert hast, und machst erst, und fragst dann??

Die Sendung wird zurück gehen da sie so nicht zustellbar ist!

Um eine Packstation (was soll eine Paketstation sein?) selbst nutzen zu können muss man erst einmal registriert sein und braucht die Goldkarte. Nur damit kommt man an das Fach. Und man muss die korrekte Adresse, die Packetations-Adresse angeben, und nicht Straße + Hausnummer (eine Packstation hat keine Hausnummer; was hast Du denn da angegeben?!)

Falls Du eine Postfiliale meinst, dann brauchst Du zwar keine Registrierung, die Adressdaten wären dennoch falsch und würde als ‚Annahme verweigert’ zurück geschickt.

Beim nächsten Mal doch bitte ERST informieren und DANN handeln...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ProRatione  17.01.2020, 11:29

Auch wenn man etwas direkt an eine Postfiliale schicken lassen will braucht man eine Registrierung und die Postnummer.

monara1988  17.01.2020, 11:58
@ProRatione

Nein braucht man nicht; weder eine Registrierung, noch die Postnummer. Das wird nicht aktiv beworben und ist problemlos möglich.

ProRatione  17.01.2020, 12:30
@monara1988

Mag sein, das dies örtlich so gehandhabt wird, der offizielle Weg ist es jedenfalls definitiv nicht.

monara1988  18.01.2020, 01:03
@ProRatione

wo nimmst Du Deine Behauptungen her?

Das wird nicht örtlich so gehandhabt, sondern überall. Das ist eine offizielle erlaubte Vorgehensweise von DHL; ein Service. Das wüsstest Du wenn Du in dem Bereich arbeitest.

Du musst den Namen angeben und die PostNummer des Empfängers.

Dann als Straße „Packstation „ und als Hausnummer die Nummer der Packstation.

Und natürlich auch die PLZ und den Ort wo die Packstationen steht.

Dann sollte es auch ankommen. Sonst sieht es eher schlecht aus.

Du musst bei DHL registriert sein und eine "Postnummer" haben, die musst Du bei der Anschrift mit angeben.

Außerdem muss die Nummer der Packstation angegeben werden.

Um etwas an eine Packstation liefern zu lassen, musst du dafür angemeldet sein, d.h. du musst eine Postnummer haben (Ich habe jetzt mal DHL vorausgesetzt).