DHL-Packstation Adresse statt Nummer angegeben?

5 Antworten

Kommt das Paket auch an, wenn dort stattdessen die Straße/Hausnr. steht?...

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

nein. Bei der Adressierung an Packstation oder Postfiliale ist die Angabe einer „normalen“ Adressierung unzulässig.

Wenn man die Nummer der Packstation oder Postfiliale nicht weiß, dann kann man das ganz leicht übers Internet rausfinden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Extrem unwahrscheinlich. Es gibt klare Anweisungen wie eine Sendung an einer Packstation adressiert sein muss.

Ein Absender hatte mal einen Zahlendreher in der Postleitzahl eingefügt, bereits damit war die Post überfordert, obwohl die Packstation und die Postnummer stimmten.

Hat denn die Packstation tatsächlich eine Hausnummer?

nein, es braucht die packstation nummer