Nimm nicht das, was du kriegen kannst, sondern kämpfe um das, was du haben willst!

Ich finde diesen Spruch einfach mega motivierend und er hilft mir sehr, wenn ich mal eine Lernflaute habe und total unmotiviert bin. Er bringt mich dazu, bewusst daran zu denken, was ich beruflich mal erreichen möchte und das die Voraussetzung dafür ein guter Schulabschluss ist, und schon bin ich wieder motiviert, etwas für meine Ziele im Leben zu tun. :)

...zur Antwort

Ich schütze meine Manga vor Sonneneinstrahlung (dadurch vergilben sie nämlich, falls du das nicht weißt), indem ich ein Rollo am Fenster meines Bücherzimmers angebracht habe. Wann immer die Sonne auf meine Manga und Bücher scheint, lasse ich das Rollo runter.

...zur Antwort

Ich finde meine Noten ganz solide. Da ich die Mittlere Reife an einer Abendschule mache, haben wir nicht viele Fächer.

Deutsch, Biologie, Geographie: 1

Sozialkunde, Geschichte: 2

Englisch, Mathe: 3

Sozi und Geschichte sind nicht meine Fächer, von daher war ich in diesen Fächern eher faul, was ich im Endeffekt schade finde, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Und auch mit 2en bin ich zufrieden. In Mathe und Englisch hätte ich mir eine 2 gewünscht, aber Mathe ist absolut nicht mein Fach und nur mit Fleiß habe ich es auf eine 3 geschafft. Die 3 in Englisch ist eigentlich ok wenn man bedenkt, dass ich vor der 10. Klasse auf der Hauptschule nie Englischunterricht hatte, aber auch da hätte ich mich einfach mehr anstrengen müssen. Dann wäre es sicher auch eine 2 geworden. Ich hoffe aber, dass es für die Aufnahme am Abendgymnasium reicht und ich das Abitur in 3 Jahren mit maximal 1,7 bestehe.

...zur Antwort

Ich kann den meisten Antworten hier nur beipflichten: Schlagen ist nie ein Versehen! Und das du laut deiner vorigen Frage Befriedigung daraus ziehst... da fehlen mir die Worte. Du hast ein ernsthaftes, psychisches Problem und solltest dich umgehend in therapeutische Behandlung begeben. Melde dich nicht mehr bei dem Mädchen. Sie hat gut daran getan, endlich zu gehen. Wenn du austherapiert bist, kannst du wieder über eine Liebesbeziehung nachdenken. Solltest du noch einen Funken Anstand und Mitgefühl besitzen, gehst du bis nach der Therapie keine Beziehung mehr mit einem Mädchen ein, zum seelischen und körperlichen Wohl und Schutz von ihnen.

...zur Antwort

Ein/e feste/r Partner/in bereichert normalerweise das Leben. Folglich muss man keine Kraft für ihn/sie haben, denn er/sie ist Erholung. Wenn du wirklich kaputt bist und Zeit für dich haben möchtest, sag das deiner Freundin. Ich bin mir sicher dass sie das verstehen wird. Auf Dauer und jedes mal sollte sowas allerdings nicht vorkommen, denn dann kann sich der Partner schnell vernachlässigt fühlen. Wenn man also noch nicht in der Lage ist, Freund/in und Arbeit unter einen Hut zu kriegen, wäre Single bleiben am besten. Irgendwann pendelt sich das ein und man ist in der Lage, eine Liebesbeziehung neben der Arbeit zu führen. Oder man sucht sich einen Job, der nicht so viel von einem abverlangt.

...zur Antwort

Ich habe das was du da geschrieben hast, schonmal auf Spruchbilder im Internet gelesen (siehe Bilder). Teilweise hast du diese Sprüche nur etwas umgeschrieben und mehrere Sprüche zu einem Text zusammengewürfelt.

Die Sprüche finde ich ganz ok aber sie sind nichts besonderes. Mich macht es nur etwas fassungslos, dass du diese Sprüche etwas umschreibst und sie als selbstgeschrieben verkaufst. Das ist so, als würde man ein bereits geschriebenes Buch eines Autors kopieren und als seine eigene Story veröffentlichen (was ich auf Wattpad schon oft gesehen habe) indem man Namen, Orte und ein paar Handlungsstränge ändert. Von daher finde ich es sehr dreist, was "du selbst geschrieben hast."

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Mit Argumenten aber das wird nichts bringen. Streng dich beim nächsten Mal mehr an. Der Lehrer wird dir zu Recht diese Note gegeben haben. Wenn du dich unfair behandelt fühlst, such das Gespräch mit deinem Lehrer und frag vielleicht, ob du noch ein Referat halten darfst, um ihn von deinen Leistungen zu überzeugen.

...zur Antwort

Damit es für dich verständlicher ist, verwende ich als Beispiel die erste wörtliche Rede in der Fabel.

Da fing der gierige Räuber Streit an und fragte: „Warum hast du mir das Wasser, dass ich trinken will, getrübt?“

Da fing der gierige Räuber einen Streit an und fragte das Lamm, warum es das Wasser, welches er trinken wollte, getrübt hatte.

Genauso formst du nun auch die anderen wörtlichen Reden in indirekte Reden um. Denk dabei an die Zeitform, in der eine Fabel geschrieben wird - Präteritum (Vergangenheitsform). Das ist gar nicht so schwer. Ich bin sicher, dass du das hinbekommst. Wenn du fertig bist, kannst du es ja hier posten und man kann drüberlesen und ggf. korrigieren.

...zur Antwort

Die Episode heißt Besuch vom Gesundheitsamt.

http://de.spongepedia.org/index.php/Besuch_vom_Gesundheitsamt_(Episode)

...zur Antwort

Vorsätze:

• meinen Notenschnitt verbessern (momentan habe ich einen Schnitt von 1,7)

• mehr Sport machen

Wünsche:

Das man spätestens im März diesen Jahres über den Berg ist was das Coronavirus angeht und folglich wieder Normalität einkehrt.

Ich möchte in diesem Jahr Praktika machen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.