Ist das sehr schlecht 11/1 zeugnis?

Schriftlich hatte ich fast überall immer min 10 Punkte aber mündldlich bin ich halt total schlecht

13 Antworten

das hauptproblem ist, dass es kein einziges fach gibt, in dem du wirklich gut bist (also wenigstens einen 2er hast).

wenn es also ein oder zwei fächer gibt, die dir wirklich spaß machen, dann häng dich da besonders rein. sprich auch mit deinen lehrer darüber, dass du dich speziell in diesen beiden fächern erheblich verbessern willst.

dann kann ein eventueller zukünftiger arbeitgeber wenigstens sehen, in welche richtung deine interessen und deine talente gehen und wenn das dann zum job passt bekommst du dann auch einen job, der dir spaß machen wird.

Also für Abitur ist das denke ich nicht so gut, also ich wäre jetzt nicht so zufrieden, aber du hast ja noch ein Jahr. Würde mich da richtig reinhängen

Allgemein betrachtet, ist es ein 3er-Schnitt, also weder gut noch schlecht. Es ist einfach mittelmäßig, sprich befriedigend.

Aus meiner Sicht ist dieses ein eher „befriedigendes“ und somit auch ein sehr mittelmäßiges Zeugnis.

Mittelfeldspieler, alles super! Mach so weiter.