Wie wichtig sind euch google maps bewertungen?

2 Antworten

Null. Friseur gehe ich nicht, Fitnessstudio auch nicht, Restaurants sind mir bekannt. Aber ich lese viele Produktbewertungen bevor ich online etwas kaufe.

tampalinus 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:36

Ja ok, aber wenn du aus welchem Grund auch immer mal vor hättest dort hinzugehen, würde es dich dann interessieren? Die aufgeführten Läden waren ja nur Beispiele.

DonkeyShot  28.02.2025, 14:40
@tampalinus

Nee, wenn dann würde ich im Web suchen. Falls da auch google maps Bewertungen dabei sind, kann das schon passieren, aber nicht gezielt erst dort.

Hallo tampalinus👋

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass egal ob ein Laden etc. überwiegend positive Rezensionen hat, es auch schlecht ausgehen kann.

Bestes Bsp. Friseur. Hier hab ich meinen Stammfriseur, völlig zufrieden, 5 ⭐als ich in der Klinik war letztes Jahr und dort zu einem Friseur wollte, habe ich durchaus auch die Rezensionen angesehen, nicht nur die, ich nutze Google Maps oft erstmal zum Überblick schaffen, "Wie viel von XYZ gibt es in der Stadt/Dorf?" auf alle Fälle hatte der Friseur gute Bewertungen, auch 4-5 ⭐. Meine Erfahrung damit war, dass es okay war, aber halt nicht mehr, es war nicht gut. Die Länge gut, aber die Details, auch die Art wie geschnitten wurde, ich hatte halt am Ende, ich hab immer einen Schnitt bis leicht über die Schultern, alles grade, vorne die rauswachsenden Haare angepasst und die Spitzen waren ungleichmäßig, mal länger, mal kürzer, völlig wirr und ohne Sinn, zudem musste ich die in der Klinik noch einmal waschen, weil die nach dem Föhnen furchtbar aussahen, ich lass die grad rauswachsen, damit meine Friseurin das richten kann, ich trage meine Haare immer geflochten oder in einem Zopf, also so sehr gemerkt hat man es nicht, aber im offenen Zustand, sowas geht nicht, deshalb nur okay.

Ich schaue schon regelmäßig nach, wenn ich irgendwo was neues ausprobieren will, mache dann auch meine eigenen Erfahrungen, also lass mich nicht nur irritieren oder hypen durch anderer Leute Rezensionen, aber das gilt nur für Orte oder Läden. Bei Sachen wie Geräten, Sachen, die ich kaufe, die durchaus bisschen Geld kosten, da lasse ich mich schon mehr beeinflussen durch Rezensionen, einfach weil ich nicht 2x kaufen will, aber auch da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, hatte ne Waage gekauft, laut Rezensionen macht sie was sie soll, bei mir ging sie nach ein paar Monaten einfach nicht mehr an.