Google Maps Unternehmenseintrag neu aufsetzen?

3 Antworten

Den Eintrag als Geschlossen melden.

Gleichzeitig einen neuen Eintrag erstellen und gleich ein Unternehmenskonto verknüpfen, um zukünftig Anpassungen leichter vornehmen zu können.

Google Maps Unternehmenseintrag neu aufsetzen?

Du findest bei deinem Unternehmenseintrag auf der Google Suchergebnisseite einen Link "Inhaber dieses Unternehmens?". Den klickst du an und beantragst die Inhaberschaft für diesen Eintrag.

Sobald du die hast, kannst du sämtliche Angaben zu diesem Eintrag ändern (außer die Rezensionen).

Willst du die Rezensionen auch ändern, musst du den alten Eintrag als "dauerhaft geschlossen" melden und einen neuen Eintrag über diese Seite einrichten: https://www.google.com/business/

Alex

Hallo, das klappt alles nicht. Der Eintrag wird so nur auf dauerhaft geschlossen angezeigt mit Bewertungen und Adresse. Die Firma Rapid-remove.com kann alles komplett löschen, kostet was aber sind immerhin die einzigen wo es wirklich klappt. Außerdem löschen sie zuerst und nur wenn es funktioniert zahlst du auch. Die sind aus England löschen aber überall auf der Welt, Land ist egal. Ich selbst habe die Firma auch über gutefrage gefunden und bin seitdem Stammkunde. Komplett löschen ohne Rückstände und neu erstellen. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jennythejay2  22.03.2024, 22:31

Und wie machen die das? Müssen die dafür Inhaber des Eintrags werden?