Google Bewertung Abmahnung erhalten?

6 Antworten

Wenn deine Bewertung war: "Die sind doof - 1 Stern" Dann war es richtig sie zu löschen.

Wenn deine Bewertung war: "Ich habe hier 2h auf mein Essen gewartet und das war dann auch noch komplett versalzen. Nie wieder." dann antwortest du auf die Mail, dass es eben so war und die bleibt dann auch stehen.

Hallo. An alle die Angst haben usw. !! Ihr habt nichts falsches gemacht und habe Eurer Freie Meinung gesagt. Das sind normale Vorgänge bei Google, wenn sich die Leute wo man die schlechte Bewertung geschrieben, angesäuert fühlen. Man hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn man eine schlechte Bewertung schreibt, hat das seinen Grund und erfüllt nicht den Tatbestand einer Verleumdung, üble Nachrede und Beleidigung.

Wie gesagt, es hat seinen Grund, warum man diese Bewertung geschrieben hat.

Meine Lebensgefährtin hat auch ne Mail von removals@google.com bekommen. Haben dann mal mit dem Geschäft telefoniert und hatten dann auch den Geschäftsführer verlangt. Aber mehr als ne patzige Antwort kam nicht bzw. es wurde gesagt, das alle wo eine 1-Sterne Bewertung geschrieben haben, haben von Google eine Mail bekommen. Haben dann nur auf das Grundrecht und auch auf eine Anwaltskanzlei Webseite verwiesen.

Mal schauen ob da noch was kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man Angst bekommt, haben die Leute die einen einschüchtern wollen Erfolg gehabt.

Um das Recht auf freie Meinungsäußerung zu verletzen muss man sich schon anstrengen (Hassrede, Beleidigungen, Volksverhetzung, Nötigung, etc.) Solange man ehrlich und höflich Kritik übt hat man nichts zu befürchten.

Ich habe schon mehr als 10 solcher E-Mails bekommen. Ich habe immer geantwortet, dass ich die Bewertung abgegeben habe und dass es weiterhin meine Meinung ist.

Bisher ist keine einzige Bewertung verschwunden und ich habe kein einziges Mal ein zweites E-Mail zur selben Bewertung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es da nicht löschen, sondern begründen, warum du es schlecht bewertet hast.

Und dann sollen sie mal probieren. Diese Einschüchternen gehen kaum je durch

Habe das auch gemacht, nachdem so eine Mail von Google kam. Die waren sehr unfreundlich am Telefon und haben wie gesagt gemeint, das alle die eine 1-Sterne Bewertung gemacht haben, von Google ne Mail bekommen haben ! Lachhaft sowas und sagt viel über ein Geschäft und dessen Inhaber aus.

Und ich würde gar nichts schreiben, wenn du keinen juristischen Hintergrund hast. Ansonsten reitest du dich ggf. noch noch weiter rein. So ein Ratschlag ist unvernünftig.

Abgesehen davon machst du es mit Löschung nicht ungeschehen. Die Bewertung haben schon Leute gesehen und damit ist theoretisch schon ein Schaden entstanden.

Abwarten oder zum Anwalt.