Sind Google Bewertungen aussagekräftig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nicht aussagekräftig 56%
Was anderes 44%
Sehr aussagekräftig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Die Menge macht es. Jemand, der eher schlechte Erfahrungen hat, schreibt gerne mal "Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich das gerne tun!", während die anderen Erfahrungen eher gut waren. Da ist dann eine einzelne Bewertung wertlos, jedoch bei 1000 Stück z.b. sind diese wirklich sinnvoll, da man dort einen Querschnitt sieht.
Aber allgemein hat man das Problem mit den häufigen ein- und fünf- Sternebewertungen nicht bloß bei Google, sondern überall.

Was anderes

5 Sterne und 1-Sterne-Bewertungen sind am wenigsten aussagekräftig. Ich würde am ehesten 4, 3 und 2 Sterne Bewertungen als aussagekräftig bezeichnen. Natürlich sind auch 5 und 1 Sterne Bewertungen aussagekräftig, aber halt viel weniger wie andere.

Was anderes

Teilweise.

Es gibt auch Leute die alles schlecht bewerten, auch Fake Bewertungen sollte man erkennen.

Wenn das nicht auf min. 20 Bewertungen beruht ist es quasi aussagefrei. Und auch reine Sternewertungen helfen nicht wirklich.