Warum werden negative Rezensionen von Google entfernt?

4 Antworten

Bewertungen heutzutage sind mehr oder weniger wertlos

es gibt schlimme Firmen die 500 Bewertungen haben auf Portalen und alle 5 Sterne und teilweise eine Vielzahl von ihnen am gleichen Tag verfasst von Leuten die nur 1 Rezension geschrieben haben

Bezahlt wird Google glaube ich nicht. Aber es werden Anwälte bezahlt die sich an Google Deutschland wenden und versuchen gewisse negative Bewertungen entfernen zu lassen.

Ich finde die häufigkeit wie oft das passiert auch fragwürdig.

Kommt halt drauf an, wie die deien Kritik formulierst und ob du wirklich Kunde warst.

Ich habe schon mehrer negative Bewertungen verfasst, die alle noch nach Jahren da stehen.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 13:16

Nö da waren keine vulgären Worte dabei

LeWe23  24.01.2025, 07:12
@Rudi1245

Muss auch nicht. Es reicht, wenn sie unangemessen oder unglaubwürdig war. Du musst den Besuch des Ladens schon belegen können.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 07:23
@LeWe23

Wie soll ich jeden Kommantar beweisen ? Soll ich mich im Laden filmen oder was so ein Furz.

Wenn ich den Ladeb gelobt hätte, wäre die Welt in Ordnung ne ? Die Firmen lassen die Bewertungen löschen und du verteidigst dieses blöde System.

LeWe23  24.01.2025, 07:45
@Rudi1245

Nein. Es reicht, einen Bezahlungsnachweis oder so zu haben.

Ich verteidigtme gar nichts. Ich erkläre dir nur, wie du belegen kannst, dass deien Bewertung gerechtfertigt ist.

Rudi1245 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 07:51
@LeWe23

Ich muss gar nix belegen. İch kann meine Meinung frei äußern und fertig. Dass mein Account kein fake ist das ist wichtig, man sieht das ich zahlreiche Rezensionen geschrieben habe. Google entscheidet nicht selbst Rezensionen zu löschen, sondern die Firmen lassen es löschen.

Wenn ich jeden Kommentar und ganz Deutschland seinen Kommentar das was er dort erlebt hat belegen musste, dann gute Nacht.

LeWe23  24.01.2025, 08:05
@Rudi1245

Naja, du musst natürlich nucht. Aber wenn du es nicht kannst, kann der Bewertete ebn behauptetmn, du seist nie Kunde gewesen. Dann wird eien Bewertung möglicherweise entfernt.

Und das irgendwie ja auch zurecht, denn sonst könnte man jede beliebige Firma schlevhr bewerten, weil man zum Beispiel den Inhaber nicht mag oder so.

Manche kommen mit der Kritik nicht klar

Sie wollen immer nur das positive hören

Deswegen lassen sie es entfernen

Gruß Gummikugel

Rudi1245 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:56

Solche nenne ich raffinierte A löcher

Lg