Warum lehnt google meine Rezensionen ab, darf man nicht mehr kritisieren?

Velbert2  27.05.2025, 16:21

Was hat das mit Google zu tun?

NewEra24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:06

ist eine Bewertung bei Google Maps

3 Antworten

Soweit ich weiß, müssen negative Bewertungen besonders von frischen Accounts erst überprüft werden. Ich bilde mir ein mich vage zu erinnern, dass man die zur Überprüfung einreichen kann, aber so oft schreibe ich keine Rezensionen, vor allem nicht für einen Supermarkt, wer liest sich denn bitte sowas durch und macht davon seine Einkaufsentscheidung abhängig?

Bei Restaurants schaue ich schon mal in die Bewertungen, aber beim Supermarkt? Da gehe ich einfach zu dem, der gerade in der Nähe ist, vollkommen egal welche Kette oder wieviel Sterne der auf Google hat...

NewEra24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:52

ich schreibe die damit die Leitung es liest bzw. dass sie da landet und man was unternimmt z.B. Mitarbeitern wohl Höflichkeit beibringen

Dissoziiert  27.05.2025, 13:54
@NewEra24

Klar und dann schiebt die Leitung sich einen Besen in den Arsch und fegt damit den Boden.

Im Einzelhandel interessiert die Leute das einen Scheiß, die Kunden kommen sowieso. Der Standpunkt und das Sortiment sind entscheidend, nicht das Personal.

Ich vermute mal die werden noch validiert.

Aber ich muss auch sagen, ich sehe das das eventuell negative punkte sind aber 1 Sten find eich übertrieben du scheinst ja generell damit zu frieden sein sonst würdest du nicht hin gehen und gibt halt was was nicht gut ist das scheint mir nicht 1 Stern wert zu sein.

NewEra24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:55

doch wenn ich mit negativen Gefühlen von einem Laden rausgehe, finde ich dass selbst 1 Stern zu viel ist

NewEra24 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:17
@Osterkarnigel

Überlege es dir, warum sollte jemand da unfreundlich zu mir sein und negative Gefühle bei mir auslösen. Das ist völlig inakzeptabel und macht die Bewertung bestenfalls bei 1 Stern, falls Waren gut sind

Osterkarnigel  27.05.2025, 14:38
@NewEra24

Du bewertest aber nicht die einzelne Person und nicht die einzelne Interaktion sondern das gesamt Gewerbe dort.

Nach deiner Logik gibt es dann praktisch entweder 1 Stern oder 5 Sterne. Entweder alles passt oder irgendwas passt nicht.

Wie gesgat ich bin nicht deiner Meinung aber jeder kann das ja handhaben wie er will.

Die lehnen in letzter Zeit negative Bewertungen ab und ich bin sogar Local Giude. Mein Eindruck ist, dass die bestochen werden. Veröffentliche deine Bewertung bei Golocal. Die ist dann auch bei Google sichtbar.