Google Maps: Ca. 1500 Rezensionen der letzten 5 Jahre wurden durch Google spontan auf "nicht veröffentlicht" gesetzt?

3 Antworten

Das Problem ist mittlerweile überall in der Diskussion, anscheinend lässt Google eine KI darüberlaufen, die sehr fehlerhaft funktioniert. Stand 12.10.2023 ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Bin dort Rezensent mit über 8 Mio Klicks, und es sind zu 90 % auch 5-Sterne- Bewertungen betroffen. Der Fehler liegt also auch definitiv nicht beim Anwender.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei mir werden z.b. alle Rezensionen direkt gesperrt und die behaupten, trotz teilweise 20 Zeilen Rezensionen, dass die alle gefälscht wären. Die haben sogar Beweise gefordert und ich hab denen original Dokumente abfotografiert und danach haben sie trotzdem mich gesperrt und weiterhin behauptet, dass das alles gefälscht ist.

ich gehe stark davon aus, dass die auch einen shadowban verteilen wie bei YouTube und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung