Wie wichtig ist euch eine erweiterte Akkulaufzeit für euer Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der Akku sollte zirka einen Tag halten 77%
Der Akku muss Bestleistung liefern 23%
Ich nutze mein Smartphone selten,der Akku muss nicht lange halten 0%

6 Antworten

Der Akku sollte zirka einen Tag halten

Hallo,

ein Akku sollte von dem Zeitpunkt an halten, von dem ich aus dem Haus gehe und noch nicht leer sein, wenn ich wieder komme, dann wird das Handy doch sowieso zum Laden reingesteckt. Heute dauert das Laden ja überhaupt nicht mehr lange.

Vor allem, wenn man Geld sparen kann ist es meiner Meinung nach nicht nötig, wenn der Akku länger als einen Tag hält. Das heißt nicht, dass es unvorteilhaft ist, einen größeren Akku zu haben, nur meist ist es nicht sinnvoll.

In Zahlen gesprochen ist alles, was einen Akku mit 4000+ mAh hat schon super, aber je nach Modell reicht auch weniger.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin technikinteressiert und weiß deswegen viel darüber
Webclon
Fragesteller

mir helfen das ist eine Umfrage wo jeder seine persönliche Erfahrung teilt...

NivekB  11.05.2023, 20:01
@Webclon

Und ich habe meine Meinung doch geschrieben... und dir damit bei deiner Umfrage geholfen :)

Webclon
Fragesteller
@NivekB

ahso ja ok selbstverfreilich

Der Akku sollte zirka einen Tag halten

Sobald ich Zuhause bin kann ich das Handy laden. Der Akku muss nur für den Zeitraum reichen wenn ich unterwegs bin, also auf Arbeit, irgendwo zu Besuch usw.

Im Auto kann ich es auch laden, daher klappt das mit so ziemlich jedem Handy ganz locker.

Der Akku muss Bestleistung liefern

Leider sehn das viele nicht so, aber ich hätte schon gerne wieder Smartphones die 4-5 Tage durchhalten, ähnlich wie das früher mal war. Klingt komisch aber ist so, mit nem Nokia 5800 Xpress Music von 2008 hatte ich immer 3-4 Tage.

Aber solange Leute am Smartphone anspruchsvolle 3D Spiele zocken wollen und immer bessere Kameras und Prozessoren rein müssen, wird das wohl in nächster Zeit eher nicht passieren.

Der Akku sollte zirka einen Tag halten

Ist mir egal. Bei einem Smartphone geht es mir um die Marke und das design und die Funktionen.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️
Der Akku sollte zirka einen Tag halten

Am Besten aber auch an Tagen wo man mal öfter/anspruchsvoller das Handy benutzt. Das können immer noch nur die wenigsten Handys.