Wie wichtig ist die Körpergröße für Frauen?

8 Antworten

Ich bin zwar nicht vertraut mit der Umrechnung von inches in Zentimeter, glaube aber das die Größe schon etwas ausmacht, zumindest sehr klein kann eine Rolle spielen. Allerdings finde ich die Tabelle so nicht richtig, da mach auch kleiner und natürlich auch größer akzeptiert werden kann. Im Großen und ganzen kommt es doch mehr auf den Charakter als auf die Größe an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist so nicht ganz richtig. Menschen verbinden unbewusst gutes Aussehen mit gutem Charakter. Wenn du gut aussiehst, kannst du dich komisch benehmen und wirkst "mysteriös, einzigartig". Wenn aber ein 160cm Mann mit Halbglatze sich komisch benimmt, ist er ein Creep. Außerdem geben die meisten Frauen kleinen oder hässlichen Männern gar nicht erst die Chance ihren Charakter zu beweisen

Ich habe dies früher auch geglaubt, bis ich die größte Liebe meines Lebens traf, einen intelligenten, gebildeten, charismatischen, gutaussehenden, selbstbewussten, durchtrainierten und sehr männlichen Mann von 1,67m. Ich würde ihn für nichts hergeben.

Es kommt auf die Ausstrahlung und die Persönlichkeit an. Und die Chemie zwischen einer Frau und einem Mann muss stimmen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin eine Frau und 168 cm groß.

Eine Größe von 170 cm bei einem Mann würde mich "stören".

Ich habe lieber einen Mann ab mindestens 188 cm, wenn möglich sogar noch größer!

Mich würde es auch nicht stören, wenn mein Partner über 200 cm groß wäre, ganz im Gegenteil.

Mein Mann ist 192 cm groß.

denke die Größe ist eins der wichtigsten Schönheitsideale überhaupt. Sicherlich gibt es Frauen, denen das Aussehen nicht so wichtig ist aber wenn man es sich aussuchen kann bevorzugen die meisten Frauen jemanden zwischen 180cm - 190cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich verstehe nur nicht warum hier alle auf Gutefrage so tun, als würde das nicht stimmen. Klar gibt es Frauen, die auch kleinere Männer daten, aber die große Mehrheit bevorzugt 180+ . Größe ist ein Zeichen von Gesundheit, Dominanz, guten Genen

@Ka2dir

....Größe ist ein Zeichen von Gesundheit, Dominanz, guten Genen...

Ich kenne etliche, die 1,80, schlank und auch grösser waren,,aber schon recht früh gestorben sind- und auch kleine," ovale "mit Halb/Ganzglatze, die quietschfidel sind und deutlich älter sind als die Grossen- die leider schon tot sind .

Das global zu werten, halte ich für einen Trugschluss

@Userhm

Es ist von der Evolution so eingerichtet, dass wir uns mit Menschen vermehren wollen, die vermeintlich stark und gesund sind, weil so das Überleben der Spezies Mensch gesichert wird. Nochmal, das hat die Natur so eingerichtet. Jetzt kannst du natürlich sagen, du kanntest aber jemanden der groß war und ist dann früh gestorben und solche Dinge. Das ändert nichts an dem oben beschriebenem. ;-)

@Pete12593

Es stellt nur diese dauernden Statistiken etwas ins Abseits. Klar- im Ganzen gesehen kann alles katalogisiert werden und wird auch stimmen- gilt aber nicht global für alle.-

Halt! Ich verliebe mich gerade in jemanden, der nicht Statistik- konform und 5 cm gegen die Norm XYZ ist.....also- sorry- tut mir Leid- scher dich zum Teufel...

@Userhm

Du argumentierst wie ein Kleinkind und verstehst nicht einmal was wir genau meinen.

Hat man da ein Ausschlusskriterium abgefragt oder
nur eines von mehreren Kriterien herausgehoben?

Ein Auschlusskriterium. Das heißt der Mann muss eine bestimmte Mindestgröße haben, damit die anderen Sachen wie Persönlichkeit usw überhaupt in Frage kommen