Wie wetterfest ist die Canon eos 760d?

3 Antworten

Bei Sand oder Regen/Schnee ist die Kamera ohne besonderen Schutz sehr schnell Schrott. Da brauch nur ein dicker Tropfen auf die "richtige" Stelle (Fuge) zu fallen und der Teil- oder auch Totalausfall ist da.

Wenn dir das wichtig ist, solltest du bei Canon deutlich tiefer in die Tasche greifen oder eine Pentax nehmen. Denk daran, dass fuer wirkungsvollen Wetterschutz auch die entsprechenden Objektive wettergeschutzt sein muessen. Und das sind bei Canon noch nicht mal alle recht hochpreisigen L-Objektive.  Bei Nikon sieht es aehnlich aus, aber sie haben nicht den Ruf, besonders empfindlich zu sein wie Canon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich

Wenn du auf wetterfeste Dslrs bestehst ,dann must du bei Canon eine Zweistellige kaufen mit wetterfesten Objektiv.

Oder gleich eine Pentax-Dslr kaufen

Sie ist nicht wetterfest. Kannst sie mitnehmen, musst aber aufpassen das kein Sand und Wasser rankommt.