Wie werden sich die Menschen in Deutschland entwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

die Intelligenz nimmt ab, die Dummheit nimmt zu 67%
es wird sich nicht viel ändern = in etwa Gleichstand 27%
die Intelligenz nimmt zu, die Dummheit nimmt ab 7%

6 Antworten

die Intelligenz nimmt ab, die Dummheit nimmt zu

Das ist wohl unvermeidlich, chinesische Waffen wie z.B. Tiktok helfen dabei.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Intelligenz nimmt ab, die Dummheit nimmt zu

Der Trend dahin ist ja bereits deutlich zu erkennen.

Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass z.B. ausgerechnet Bürgergeldempfänger die AfD feiern und sie auch wählen, obwohl jedem klar sein müsste, dass diese "Partei" keine Schmarotzer duldet.

Ich sehe jedenfalls schwarz für die Zukunft und bin froh, dass ich es wohl nicht mehr erleben muss.

Tberlky
Fragesteller

Bei mir im Betrieb geht es sogar so weit, das Männer (mit Migrationshintergrund) die Aussagen der AfD gut finden und aufmerksam verfolgen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie diese (aus Protest?) wählen würden.

Das lässt sich nicht so einfach sagen, da Intelligenz ein sehr komplexes Thema ist und sich schwer messen lässt.

Ich empfehle diesen Artikel zur Entwicklung des IQs in Deutschland: https://m.focus.de/wissen/mensch/werden-wir-immer-duemmer-intelligenzforscher-erklaert-warum-unser-iq-seit-jahren-sinkt_id_10943200.html

Zusammenfassung:

  • Deutsche sind bei IQ-Tests heute im Schnitt 30 Punkte besser als vor 100 Jahren – das heißt, jemand mit durchschnittlicher Intelligenz von vor 100 Jahren würde heute als lernbehindert eingestuft werden
  • Seit ein paar Jahrzehnten sinkt der Durchschnitt wieder
  • Die Gesamtintelligenz setzt sich aus vielen verschiedenen Fähigkeiten zusammen
  • Die Verschlechterung des IQs kann dadurch erklärt werden, dass es mehr Experten gibt, die nur wenige Fähigkeiten trainieren, wodurch die anderen Fähigkeiten vernachlässigt werden
  • Dass digitale Medien oder Zuwanderung den Durchschnitts-IQ senken, lässt sich nicht bestätigen
  • Durch digitale Medien sind heute andere Fähigkeiten wichtig als früher – man muss heute nicht mehr alles auswendig wissen, dafür aber das Internet verwenden können.
  • Eine ausreichende, gesunde Ernährung ist sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns
  • Es kann sein, dass wir schon fast das Maximum von dem erreicht haben, was an Intelligenz möglich ist
die Intelligenz nimmt ab, die Dummheit nimmt zu

Ich glaube das wir tatsächlich immer mehr verblöden. Schuld daran sind meiner Meinung nach viele Faktoren wie zum Beispiel Politik, Schulsystem, Aus und Weiterbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen
es wird sich nicht viel ändern = in etwa Gleichstand

Es wurde bereits untersucht und die Intelligenz der Menschheit hat sich innerhalb von Jahrhunderten nicht verändert. Es wird immer dumme und kluge Menschen geben, aber vollkommen verdummen wird die Menschheit nicht. Selbst durch TikTok und Fortnite nicht