Wie werde ich meine Angst los, dass er mir fremd geht?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Zeit, sich einen Therapeuten zu suchen. Mit diesem kontrollierenden Verhalten treibst du Menschen von dir weg.

Jana9926 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:32

Da hast du wohl recht. Er weiß das zwar nicht aber es ist mehr als ungesund.

Ich habe in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht

Dafür kann ER aber nichts!

Das erste was du tun solltest ist mit dieser krankhaften Kontrolle aufzuhören, bitte ihn seinen Standort auszuschalten und sein Handy zu sperren (ich vermute jetzt mal, dass du darin auch schnüffelst).

Verarbeite deine Erfahrungen und lerne ihm zu vertrauen, ansonsten sehe ich schwarz für eure Beziehung.

Jana9926 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:34

Ich weiß, dass er nichts dafür kann aber das Trauma ist trotzdem da und ich verstehe nicht warum es jetzt erst zum Vorschein kommt und nicht schon die ganze Zeit

Lucynchen  12.04.2025, 18:47
@Jana9926

Keine Ahnung warum das jetzt so ist, das ist im Grunde auch egal, wichtiger ist etwas dagegen zu tun. Notfalls mach eine Therapie.

Ganz einfach das heißt Vertrauen . Ansonsten solltest ihr euch mal über das Thema unterhalten. Denn reden hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Jana9926 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:18

Ja es wäre wohl das Beste, einfach mal darüber zu sprechen

Du musst aufpassen dass du durch dein mangelndes Vertrauen eure Beziehung aufs Siel setzt.

Wenn du es nicht schaffst deinem Partner zu vertrauen musst du dir Hilfe holen.

So wird das nicht gut gehen.

Rede mit ihm, aber wenn du das nicht lassen kannst, such dir einen Therapeuten, mit dem Verhalten und der Kontrolle treibst du deinen Freund nur weg. Eine echte Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen!