Wie werde ich Fußball Profi?

Ich sehe ich habe mich da verschrieben. Ich meinte ich wurde nach 2 harten Jahren Staatsmeister.

5 Antworten

ok, du bist also 19 jahre und hast außer für kurze zeit nie im verein gespielt. bedeutet du hast vermutlich wenig trainings-erfahrung und auch wenig spiel praxis... außer vom bissl gekicke im park. und deine vermutung, weil du damals "die erwachsenen dominiert hast" (die vermutlich bei nem kind nicht wirklich ernsthaft gemacht haben) möchtest du jetzt profi werden?

naja, die meisten die profi werden/werden wollen spielen in dem alter schon in der bundesliga. während du iwo auf nem hinterhof kickst. ich würde mich dann einfach direkt mal nach nem verein umsehen und schauen ob du dort alle "dominierst". dann sollte sich jmd drum kümmern dass mal ein scout vorbei kommt.

die chancen, dass du noch profi wirst - würde ich aber mal bei 0,5% sehen.

Peter07119
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung :)

Hallo Peter0719!

Kontaktiere einen größeren Verein. Wenn Du außergewöhnlich gut / talentiert bist kannst Du auch noch Profi werden sonst hast Du leider keine Chance.

 In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum.

Aber jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Nur Versuch macht klug, viel Erfolg

Halbrecht  23.08.2022, 04:12

mach ihm doch keine falschen hoffnungen : wenn er jetzt schon nicht länger im fußball verein ist , dann wird das nie

Peter07119
Fragesteller

Genau wie bei mir ich sollte dieses Jahr sogar auf der Wm teilnehmen in meiner Sportart, aber ich hab nicht die richtige Staatsbürgerschaft und durfte nicht mit machen. Aber ich merke das Fußball in meinen Herzen noch immer ist. Meine Voraussetzungen sind auch nicht schlecht. Ich bin der schnellste von meinen Freunden, ich springe am höchsten, mein Körper ist überdurchschnittlich athletisch muskulös, bin sehr ehrgeizig, aber Koordinaten, Ballkontrolle, spielverständnis usw. fehlen mir. Ich weiß auch wo ich arbeiten soll, aber ist es nicht schon vielleicht bisschen zu spät um bei der Elite mitzuspielen?

Jedoch verspüre ich den Drang im Fußball dieses mal komplett zu dominieren.

mit solchen sprüchen wirst du eh nix

ohne verein nix . Und alle wollen es . du geh verein . weil du fragst : hast eh null ahnung vom fußball

Peter07119
Fragesteller

Im Fußball leider schon und ich weiß das mein Level grad nicht das gleiche ist wie in der Bundesliga, aber ich weiß das ich es schaffen könnte da hoch zukommen. Nur ich weiß nicht ob ich zu alt bin für diesen Traum und ob ich jetzt alles geben soll? Aber wenn du meinst das ich keine Ahnung habe wie man aufsteigt und entdeckt wird usw. dann hast du recht. Aber deswegen frage ich auch und hoffe auf Antworten.

Halbrecht  23.08.2022, 18:13
@Peter07119

achso , ich lese jetzt erst 2003 .........da ist ohne bisherige Spielpraxis definitiv nichts mehr möglich

Peter07119
Fragesteller
@Halbrecht

Danke für die Ehrlichkeit Meinung :) Eine Frage wäre noch für dich, die ist, aber nur hypothetisch gemeint. Wenn du in meiner Stelle wärst und du bist extrem gut. Auf ein Level, wie alle Verein Spieler. Sogar besser! Was würdest du anstellen um in diesen Sport Profi zu werden. Wie gesagt es ist nur hypothetisch gemeint.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Melde dich bei einem Verein in deiner Nähe und frag, ob du mal mit trainieren kannst - der Rest ergibt sich dann schon

Peter07119
Fragesteller

Ich bin grad aber nicht in Form oder auf einen Level, wo ich sagen kann das es für mich gut ist. Sollte ich trotzdem nach einen Verein suchen?

Halbrecht  23.08.2022, 18:10
@Peter07119

das fragst du ? Meinst du irgendein Spielberater klingelt bei dir und holt dich ab ?

Peter07119
Fragesteller
@Halbrecht

Natürlich nicht, aber wäre es klüger mal selber zu trainieren und dann bei ein guten Verein sein Glück versuchen oder direkt ein Verein der bisschen schlechter suchen?

171392021  24.08.2022, 22:18
@Peter07119

Such besser ein schkechter klub. Denn wenn du dort dominierst sehen es auch die Scouts von teams aus höheren ligen. Probiers mal bei einem 2. Liga team in deiner nähe.