Ist es okay Fußball zu schauen, auch wenn man selber nicht Fußball spielt?

8 Antworten

Ja, klar ist es Okey, Fußball zu schauen auch wenn man selber nicht Fußball spielt.

Ich kann ja trotzdem Fußball schauen, auch wenn ich zum Beispiel Aktuell nicht spielen möchte oder Aktuell nicht Einsetzbar bin, aus verschieden Gründen wie: Weil Ich Verletzt bin oder gerade vom Studium im Auslandsurlaub bin oder ein FSJ im Ausland mache oder wegen religiösen Festen oder Familiären Feiern oder Beerdigung.

Ich schaue auch Fußball, wenn ich mal Selber nicht spiele und eine Fortbildung als Trainerin habe. Dann melde ich mich einfach ab vom Spiel und kläre es ab mit den Kollegen und bin dafür bei einem Anderen Spiel dann wieder mit dabei.

Oder wenn einer meiner 2 Anderen Kollegen Verhindert ist, sind Wir auch nur zu 2 bei den Spielen dabei im Trainerteam, machen das Aufwärmprogramm mit den Junioren sogar mit, wenn Wir es wollen, egal ob es Heim oder Auswärtsspiele sind.

Die Spiele spielen Unsere Junioren ohne Uns Trainer/in und bekommen nur Tipps oder werden Motiviert von Uns, im Spiel, doch Wir stehen am Rand des Feldes dann, beobachten es alles, rufen auch schon mal einzelne Spieler zu Uns und helfen den weiter, das die es besser hin bekommen, meckern nicht nur, loben die auch.

Doch Jetzt bin Ich noch Aktiv im Fußball, auch wenn Ich Aktuell Training Teils Pausiere, weil Ich es gerne so wollte für meine Sportliche Laufbahn mehr engagieren wollte. Dazu hatte ich leider Probleme mit meiner Autoimmunerkrankung gehabt, weshalb ich gesagt bekam das Ich mich erst um die Gesundheit kümmern sollte, das ich wieder Fit werde, deshalb mache ich es zuhause und nicht draußen Abends wenn es zu kalt wird und mein Körper einfach zu schwach wird bei wechselhaften Wetter wie Dauerregen, Schnee etc. Doch zu den Trainingseinheiten in Geschlossen Räumen komme ich trotzdem weiter hin und nehme auch dran Teil. Dafür spiele ich halt Anfang nächstes Jahr wieder Aktiv mit bei den Spielen draußen, schaue mir die Trainingseinheiten/Spiele alle Aktuell an bei den Team wo Ich dann spielen werde, mache viel Zuhause dafür um den Anforderungen weiter gerecht zu sein. Habe dafür halt Home-Training erhalten, wie zu Corona-Zeiten es war. Darf spielen, wenn ich es möchte und mich Fit fühle. Achte halt sehr auf das Wetter in Betracht auf meine Gesundheit.

Außerdem wenn ich es wollte könnte ich auch an Spielen draußen Teilnehmen, doch das Risiko sei mir Aktuell zu hoch für meine Gesundheit. Den Ich hatte davor das Jahr bei ein Training und darauf am Wochenende ein Spiel, wo ich bei Schnee-Regen im Tor stand als Torhüterin, auf Kunstrasen und es total Nass und Kalt war, so das Ich mit einer derben Erkältung inklusiv Mittelohrentzündung wegen des starken Windes hatte, die leichte Lungenentzündung war Inklusive gewesen, war dann mal für mehre Wochen nicht Leistungsfähig gewesen und total Krank, wurde für mehr als 4 Wochen Krank geschrieben dann. das wollte ich nicht ein 2 tes mal haben. Also, wo ist das Problem, wenn man dafür halt Anderes Training macht ?

Dabei ist es echt egal ob Du Amateurfußball spielst oder Leistungsfußball, bei Frauen ab Regionalliga, Herren ab Herrenoberliga, solange Du den Anforderungen gerecht werden kannst, bekommst du auch deine Einsatz-Zeit.

Außerdem gibt es auch genug Hallen Turniere, zu der kalten Jahreszeit, nicht nur draußen. Gerade im Leistungsfußball, hat man auch schon mal die Möglichkeit die Spiele in der Halle bei schlechten Wetter auszutragen, das bekommen die Vereine und Trainer auch kurzfristig mitgeteilt, wo es alles Statt findet, wenn es Änderungen gibt. Ein Gutes Beispiel war damals im Ruhrgebiet, als es für Uns um den Verbands-Pokal ging. Jetzt sind es Andere Pokale für Unseren Verein, die Wichtiger und höher sind. Habe damals bei ein Anderen Verein gespielt als Heute.

Meinst Du ich werde in einigen Jahren noch Selber Fußball spielen in einer hohen Liga, wenn ich weiß das Irgendwann vorbei ist mit der sehr hohen Leistungsfähigkeit im Leistungsbereich zu spielen ? Nein, dann werde ich schauen was in den Niedrigeren Liga´s für mich vielleicht zu finden oder ein Hobby-Team wo ich noch mitspielen kann wenn der Lack ab ist, dann spielt man im Amateurfußball halt einfach weiter aus Freude und Spaß am Hobby. Kann dann trotzdem noch Trainer/in sein und Übungen Vormachen oder Erklären, mehr muss ich dann auch nicht mehr können, wenn Ich Fußball spielen kann selber und es auch Nachweißen konnte im Sportlichen Werdegang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gute Frage! Eigentlich ist es nicht okä, es sollte per Gesetz festgelegt werden, dass nur aktive Fußballer, auch schauen dürfen. Die würden z.B. per PIN ein Zugang zu den Spielen erhalten, so, dass keine unberechtigte die Spiele sehen kann.
So wie das jetzt ist, ist es unhaltbar! Wird Zeit, dass sich das ändert.

Ist ok. Denn es ist nicht verboten. Und alles was nicht verboten ist, ist erlaubt.^^

Auch wenn es immer wieder nicht fußballspielende Zuschauer gibt, die es offenbar besser können. "Schieß doch !", "Gib doch ab !" und "Dat is ne Karte, Mann !" sprechen eine eindeutige Sprache :-)

Ja! Wichtig ist nur, dass Du die Regeln verstehst und kennst - ansonsten weißt Du ja garnicht was da auf dem Platz los ist! :-)

Natürlich. Ist ja bei den meisten der Fall.