Frage zum Profi Fußballer ?

2 Antworten

Fußballprofi zu werden ist nahezu unmöglich.

Tausende Kinder und Jugendliche spielen Fußball, nur eine handvoll von ihnen spielt mal im Profibereich. Man muss entdeckt werden, dass passiert oft schon im Kindesalter bzw. eben mit 14/15. Wenn man es bis 16 nicht in ein Nachwuchsleistungszentrum geschafft hat wird es schwer. Es gibt aber hier und da mal Sichtungstrainings wo man sich anmelden kann.

Ich kannte mal einen Regionalliga-Spieler privat. Alleine da sind schon die Anforderungen immens hoch.

Ich würde den Traum nicht aufgeben. Melde dich in einem Verein an, spiele Fußball und schaue was geht.

Na ja Versuch ist es wert!

Aber dein erster Verein!

Profi-Fußball kannst du nicht einfach so werden, du musst entdeckt werden!

Und auch in Köpfchen was haben!.

Du gehst dann natürlich auch auf ein Fußball Internat!

Also bleib am Ball!

Babalcken
Fragesteller

Ich werde alles geben und ich werde in sobald ich etwas im Verein gespielt habe schreiben wie es voran geht 🙏🏻 vielen Dank