Fußball mit 18 anfangen?

6 Antworten

Hallo Dawiddd!

Sicher geht das. Melde Dich in einem kleinen Verein im Umfeld an - Du wirst Spaß haben

 mir ist klar das es zu spät ist Profi zu werden

Auch das ist bei absolutem Talent nicht ausgeschlossen.  In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind natürlich Ringeltauben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Dawiddd
Fragesteller

Die Frage ist halt nur ob ich mit den anderen mithalten kann, oder ob ich mit bei jedem Spiel auf der Bank sitzen werde. Ich habe jetzt letztendlich 5 Jahre lang kein Fußball in Verein gespielt.

Klar, du kannst in jedem Alter anfangen. Hauptsache du hast Spaß dabei, mit etwas Ehrgeiz und Talent kannst du vielleicht noch in eine höhere Liga kommen - bist mit 18 immer noch jung genug....

Ich finde es entscheidend, ob es Dir Spaß macht. Macht es Spaß, dann mach es auch. Der Rest ist optional.

Hi, Dawiddd.⚽️

Sport lohnt sich in jedem Alter.

Natürlich kannst du jetzt mit 18 Jahren wieder in einen Fußballverein gehen.

Wenn es dir Spaß macht, spricht sowieso nichts dagegen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Hey ich würde es versuchen. Frag einfach mal in deiner Umgebung an dann wirst du hören ob es ok ist oder ob sie sagen es hat kein Sinn. Ich drücke dir die Daumen