Mit 19 in einem Fußballverein anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 19 bist Du nicht zu alt dafür. Bei uns gibt es z.B. verschiedene Altersgruppen, die Fußball spielen. In der Mädchenmannschaft sind alle zwischen 17 und 20 Jahre.
Einfach so darf er Dich eigentlich nicht rauswerfen. Jeder hat mal angefangen. Mein Bruder war auch nicht besonders gut aber wurde trotzdem mit aufgenommen und konnte am Ende richtig gut spielen. Aber eventuell ist es von Vorteil wenn Du zuhause oder mit Freunden ein wenig übst und besser wirst.
Ich habe mir das Fußballspielen selber beigebracht, nachdem mein Papa mit die Grundlagen gezeigt hat.
Vielleicht findest Du auch einen "Kurs" für Anfänger oder fragst mal nach ob Du da mal zum Spaß mit kicken kannst. Die werden ja nicht immer für Turniere üben.

Mit 13 dachte ich aucj, ich hatte zu spät angefangen. Nach 2 Jahren hatte ich viöe fie mit 7/8 angefangen hatten schon um längen übertroffen,es ist niemals zu spät! Du kannst dich mit intensivem Training (5-7x) die Woche. Balltechnisch und Körperlich bis zu einem Level steigern. Bin selber 19, habe  7 Jahre auf sehr hohem Level Nachwucjsfußballgespielt. Fang im Park an jnd dann übe eigenständig die Ballführung etc. Das was den melsten fehlt ist das ballgefühl/ die techik.. Kenne leute die hatten selbst nach 10 jahren Fußball noch immrr keine richtige Technik. Streng dich an und das wird schon! :)

Hallo ich spiele schon seit 7 jahre in einem fußballverein und bin jetzt 13 ich finde wenn man mit 19 erst anfangen möchte ist man wirklich etwas zu spät dran.

DisasterMan  16.10.2015, 19:50

nein eigentlich nicht finde ich aber wenn du es so siehst oke ist deine meinung

MichiFSG95  17.10.2015, 06:57

Quatsch. kann man mit 13 nun wirklich nicht beurteilen. klar geht das

Hallo!

es soll ja nur zum Spaß sein und nicht zur Karriere werden.

Dann geht das ganz sicher. Schau bei kleinen Vereinen vorbei - rede mit den Trainern über Deine Vorstellungen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

eigentlich nicht es gibt spielerin jeden Altersklassen zb die Senioren Jugend er kann zwar entscheidendas du aufgrund deiner leistung nicht zwangläufig im Spiel verwendet wirst aber raus werfen darf er dich nicht

Lg :)