Wie sieht ein Probetraining beim Fußball aus?
Hey leute,
mein kleiner Bruder ist 10 und hat am Montag ein Probetraining beim Fußballverein. Er ist aber Anfänger und war noch nie in einem Verein. Meine Frage wäre jetzt, wenn er schlecht spielt, weil er wie gesagt Anfänger ist, wird er nicht angenommen? Ich hab zudem auch angst dass andere ihn auslachen und ich glaube die angst hat er auch. Jedenfalls wirkt er so. Soll er so einbisschen trainieren dafür wenn ja, was genau? Und ist ein Probetraining mit der Mannschaft oder allein?
Entschuldigt die vielen Fragen🤧
Danke für eure Antworten!
Die Mannschaften sind alle voll, wir wurden dennoch eingeladen zum Probetraining. Deswegen ging ich davon aus dass es vielleicht darum geht wie gut er spielt.
4 Antworten
Ich trainiere selber eine gleichaltrige Mannschaft. Zwar nicht im Fußball, aber das wird sich nicht so stark unterscheiden.
Bei uns wird NIEMAND ausgelacht. Die Jungs sind schon in einem Alter, wo sie dies erkennen können. Ganz im Gegenteil: bei uns wird jeder gut aufgenommen und es gibt keine Hemmungen.
Und keine Sorge, solange das Team nicht schon voll ist wird er auch sicherlich angenommen. Wenn er sich anstrengt und gut mitmacht.
Hi, ob er mit dabei sein darf kommt darauf an wie Leistungsorientiert der Verein/die Mannschaft ist. Viele kleinere Vereine freuen sich aber über jeden der mit machen will. Oftmals können hier nur gerade so Mannschaften gestellt werden.
Probetraining kenne ich nur ganz normal mit der Mannschaft. Wenn der Verein nicht so Leistungsorientiert ist, dann könnte man hier auch eher von einem Schnuppertraining sprechen, in dem es nur darum geht, dass er schauen kann ob es ihm dort gefällt.
Wie gesagt das kommt auf den Verein drauf an. Aber es gibt viele Vereine, die sich über jeden Spieler freuen. Wenn er ganz frisch dabei ist spielt er am Anfang evtl. erstmal nicht so oft, aber das kommt dann mit der Zeit
Wenn es ihm dort nicht gefällt nicht aufgeben und einfach wo anders probieren :)
Huhu, Lidija005. ⚽️
Mach dir keine Sorgen, dein Bruder wird nicht ausgelacht, die Knirpse sind alle erst 10 Jahre und im Lernprozess.
Begleite deinen Bruder zum ersten Probetraining, und schon nimmst du ihm die Angst.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Die sind ALLE erst 10 Jahre alt - von DENEN kann keiner Fussball spielen! XD
Und lachen wird da auch Niemand! ;)
Probetraining heißt eigentlich nur, dass man mal mittrainieren darf. Wenn er sich nicht mit anderen Spielern prügelt, dann darf Er auch zum nächsten Training kommen.
Wenn's Deinen Bruder Spaß macht, kann Er dem Verein beitreten und trainieren und später dann auch mal mitspielen. Die Kinder-Vereine sind sehr übrlaufen, aber Jeder darf mal mitspielen!
Nah die meinten die Mannschaften wären schon voll aber haben uns trotzdem eingeladen zum Probetraining...