Wie werde ich ein Politiker?

6 Antworten

in eine Partei eintreten und hochdienen, oft jahrelang als Plakatkleber wie ich es aus dem Bekanntenkreis kenne, und mit nur wenig Aussicht einen wirklich wichtigen Posten zu erlangen.

Naja du tritts einer Partei bei (muss nicht aber machts einfacher) und kümmerst dich dann darum politische Ämter zu bekommen. Die frage ist dann halt wie gut du dich hocharbeiten kannst (wie bei jedem anderen beruf auch) und ob du oben mit spielst oder ob du irgendwo ein kleiner land politiker bleibst der im dorf bekannt ist und nicht mehr.

Eine Grundvoraussetzung ist, dass man sich das Rückgrat zunächst herausoperieren lässt.

Indem Du

als erstes in eine Partei eintrittst!

Und wenn Du Dich dort

profilierst

und Du durch Dein Handeln und Deine Persönlichkeit durch

einen angesehenen Beruf

positiv auffällst und in Erscheinung trittst,

erhältst Du durch Deine entstandene Anhängerschaft

gewisse zukunftsorientierte Ämter,

die Dich als Politiker etablieren

und Dir das Weiterkommen in

der Politik auf Stadt-, Kreis-, Landes- oder Bundesebene

ermöglichen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Bitte nicht noch einer. Am Ende bezahlen 20 % der Leute, die restlichen Leute, die sich dann den ganzen Tag ausdenken, was die 20 % wie zu machen haben. Z.B. wie weit der Stuhl am Arbeitsplatz von der Wand weg sein muss, damit das Individuum sicher darauf sitzen kann. Wenn's wirklich daran scheitern sollte, können wir aufhören mit Menschheit.

Blackwing180 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 14:31

Das beantwortet meine Frage gut. Vielleicht bekommst du hierfür einen Stern. Vielleicht auch nicht.

Aber, warum sollte ich nicht Politiker werden? Oder gar Bundeskanzler? Ich habe den richtigen Riecher und erkenne die Probleme. Und hier auf gutefrage habe ich einen Bildungs- und Erziehungsauftrag.