wie werde ich den vogel los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im moment ist nunmal Brutzeit und die Elster wird mit dem geschreie ihr Nest und ihre Brut verteidigen. Da musst du noch für ein paar Wochen mit leben bis die Jungen flügge sind und das Nest verlassen.

Mein Vorschlag: Autos und auch kleine Kinder sind wesentlich lauter: unternimm erst mal was gegen die, und dann wendest du dich der Elster zu.......

Und ich kann es schlecht nachvollziehen, dass Vogelgeräusche inzwischen als störend empfunden werden. Zudem Elstern den Lärm nur kurz veranstalten und die Balz- und Paarungszeit bald vorbei ist

Millie23  16.04.2023, 14:31

..ganz Deiner Meinung!!!😊! ich freue mich jedes Jahr auf den Frühling und auf das "Vogelkonzert" am Morgen und am Abend, ich liebe es total, empfinde es als etwas sehr Friedliches, etwas Konstantes/Zuverlässiges, etwas, dass einfach immer so bleibt, wie es ist, was in unserer Zeit -leider- eine Rarität ist...könnte stuuundenlang zuhören❣😍❣

Loswerden kannst du den Vogel leider nicht, wie auch? Du kannst ihn ja nicht Zwangsumsiedeln :D ausserdem hört das bald auf, wenn die Jungen der Elster groß genug sind, das dürfte nicht soo lange dauern

einfach nicht beachten, in 4 wochen ist sie weg

Die machen schon richtig Lärm...nicht zu ändern! Musst halt abwarten...wenn der Nachwuchs flügge ist....ist auch die Elster weg!