Raben und Elsternester

2 Antworten

Ich würde, wenn ich gar keine Ahnung habe, wie die einzelnen Nester aussehen, von jeden Rabenvogel, Krähen, Elstern, Dohlen, ( diese nisten gerne in Gebäuden z.B. Schornstein, diese Nester sieht man oft gar nicht) in google aufrufen, und z.B. in ein Word Dokument, kopieren. Dann habe ich sie direkt nebeneinander, und kann dann besser die Unterschiede bestimmen. Krähen bauen oft überdimensional, und verwenden fast alles zum Nestbau. In Tokio wurden z.B. Kleiderbügel zum Bau verwendet. (Kämpf dich einfach durch google durch und gebe jeweils Krähennester, Elsternnester, usw. ein.

Wie wäre es, wenn du es mit Bildern probierst -->

http://de.images.search.yahoo.com/images

Da kannst du Suchwörter wie zum Beispiel "Rabennest" oder "Elsternest" eingeben, vielleicht hilft dir das weiter.

Wow. Darauf wäre ich ja nie im Leben gekommen, schlecht nur wenn man keine Unterschiede erkennen kann.

Aber vielen Dank für deinen mich unglaublich voranbringenden Beitrag :)

1
@iToilet

Da Spielkamerad recht hat und sich Elsternester signifikant von allen anderen Vogelnestern unterscheiden, würde ich noch mal genau hinschauen ...

1
@iToilet

Ja, manchmal sind Dinge einfach mit Worten schlecht zu erklären, da finde ich es dann besser, wenn man Bilder verwendet.

LG Spielkamerad

0

Was möchtest Du wissen?