Wie bekomm ich einen VOgel hinter einem Schrank hervor?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommst Du mit einem Meterstab hinter den Schrank? Mit Taschenlampe reinleuchten und mit einem Spiegel kontrollieren, wo er sitzt, dann versuchen, den Vogel mit dem Meterstab hinter dem Schrank wegzubekommen. Aber vorsichtig sein. Ihr müsst das mindestens zu zweit machen, und seid möglichst ruhig und nicht hektisch. So habe ich schon Vögelchen hinter meinem Schrank rausbekommen.

IRENEBOA  21.05.2009, 18:31

Ich habe immer auch ein Tuch benutzt, mit dem ich das arme Tier abgedeckt habe. Dann flattern und rennen die Kerlchen nicht mehr hysterisch rum, sondern bleiben ganz still sitzen, sodass man sie aufheben kann. @Easyliving: Mit Hilfe kannst du den Schrank sicher bewegen; ich habe auch so ein olles Massivholzteil. Die sind zwar schwer, aber mit den richtigen Muskelmännern und -frauen geht das. Du kannst aber nicht ewig warten, denn Jungvögel dehydrieren und verhungern schnell. Versuche, den Vogel möglichst nicht direkt anzufassen, damit die Elternvögel ihn wieder ins Netz zurücknehmen.

Nimm auf keinen Fall einen Staubsauger!!

Das ist das Todesurteil für einen kleinen Vogel! Auch wenn der Sauger auf kleinster Stufe gestellt ist.

Wenn Du keine Möglichkeit hast den Vogel unverletzt hinter dem Schrank hervorzuholen, dann ruf die Feuerwehr (112) und frag ob die was für den Vogel tun können.

Oje, das hört sich nicht gut an.

Ich nehme mal an, dass der ohne Füße auf dem Boden steht.

Vielleicht mit einem Schmetterlingnetz (Stil verlängern)

Versuche es mit einem Fön, das treibt die meisten hinter dem Schrank vor, das mögen Vögel nicht. Einige Vorschläge sind unter Aller S.. Aber hol dir dovh z.B. Hilfe aus der Nachbarschaft beim vorziehen des Schrankes. LG

lass ihn erst mal ganz in ruhe und mach die terassen tür auf das er die eltern rufen hört und ihr müst den raum am besten verlassen.wenn der schrank auf füsse steht kommt er bestimmt drunter her gelaufen.wünsch dir das alles gut geht.