Von welchem Vogel ist das Nest?

3 Antworten

Ein Vogel mit einem Gespür für Floristik.
Er hat sich schöne Flechtenzweige eingebaut.

Ich tippe: auf einen Rabenvogel - wahrscheinlich Elster oder Krähe.

...und lasse mich ggf gern von Profiornithologen korrigieren.

Nest einer Wildtaube / Ringeltaube:

Die zeichnen sich durch grobmotorische Bauweisen aus, die Eier kann man von unten schon mal durchscheinen sehen, nicht selten fällt ein Ei aus dem Nest.
Die sind derart ungeschickt beim Nestbau, dass man sich fragen muss, wie die überhaupt überlebt haben.

Elstern bauen ein typisches Haubennest (mit Dach) und Rabenvögel bauen größere Nester und nehmen gerne einem Bussard das vorgefertigte Nest ab (eigene Beobachtung).