Vogelmutter vom Nest verscheucht?
Hallo, Wir sind gerade im Kleingarten u. als ich das kleine Kindergartenhaus aufräumen wollte ist mir ein Nest aufgefallen in dem ein Vogel saß, allerdings hat er sich nicht bewegt o.ä also habe ich gedacht das ein guter Freund von uns, wir teilen den Kleingarten mit ihm, mich verarscht. Er war selbst erschrocken u. hat ihn mit einem Zweig berührt um zu sehen ob der Vogel noch lebt, das Nest ist in einer art Heuraufe, der Vogel ist daraufhin weggeflogen u. in dem Nest ist ein Ei.
Was soll ich denn machen ? Das ei unterkühlt doch sicherlich wenn sie nicht wiederkommt ?
4 Antworten
Das ist zwar schon ein bisschen her aber der Vogel kam zurück und wenn wir da waren meistens immer Abends. Allerdings kam die Vogelmutter irgendwann nicht wieder und wir haben einen im Garten gefunden, ich denke das sich unsere Katze einen Snack gegönnt hat. Die Eier wurden mit der Zeit auch weniger, die hat sich dann sicherlich ein anderes Tier geholt.
Am besten wieder schnell Ruhe einkehren lassen, vielleicht kommt Mutter Vogel zurück....ansonsten.....so ist das Leben...Viel Glück
Haltet Abstand von der Hütte und gönnt dem Vogel ganz viel Ruhe. Dann traut er sich aufs Nest zurück.
Die Vogelmutter kommt sicher wieder zum richtigen Zeitpunkt zurück !!