Elstern machen Mordsradau, wird/wurde das Nest angegriffen?

Noch mal geleuchtet, es war ein Marder am Nest. Er ist erst mal den Baum runter geflüchtet. Da die Elstern immer noch keine Ruhe geben, wird er wohl das Nest vollständig räubern.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dunkelheit kann nur ein Marder oder eine Eule das Nest in der Baumkrone angreifen. Eine Eule ist aber nicht als Eierdieb unterwegs, bleibt also nur der Marder. Aber es ist noch früh im Jahr. Selbst wenn die Elstern ihr Gelege verloren haben, sie werden sicher ein zweites anlegen.

michi57319
Fragesteller

Guten Morgen! Herzlichen Dank für deine Antwort, die mir auch schon meine weitere beantwortet hat 😀

Ich wünsche dir einen schönen Tag ☀️

Fuchssprung  24.04.2021, 09:25
@michi57319

Marder bekommt man nur selten zu sehen. Das ist wie ein Ritterschlag von Mutter Natur, wenn sich mal einer zeigt. Diesen hier konnte ich vor ein paar Jahren filmen. Er war noch sehr jung und hat eine Maus gefressen und er konnte mich nicht sehen, weil ich sofort zu einem Eiszapfen erstarrt bin, als ich ihn sah. Sie können einen Menschen nicht von einem Baum unterscheiden. Aber sie sehen die kleinste Bewegung. Wenn man nur mit den Augen zwinkert sind sie sofort weg. https://www.youtube.com/watch?v=s82UZaoSAp8

michi57319
Fragesteller
@Fuchssprung

Klasse Video 👍

Bei uns sehe ich die Marder regelmäßig nachts über die Straße flitzen. An einer Futterstelle habe ich den Marder allerdings das erste Mal gesehen.