Mord weil man es lustig findet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuchs würde ich ausschließen, ebenso die Katze.

Das ganze Bild paßt zum Marder (Steinmarder). Auch Iltis und Wiesel käme infrage.
Diese Tiere sind bekannt für solche Aktionen - und sind nebenbei auch gute Kletterer und klein/Schlank/schmal genug, um durch kleinste Öffnungen zu kommen. Und sie begnügen sich auch mal nur mit den Köpfen.

Sogar bei Hühnern:

https://www.huehner-haltung.de/wissen/ums-huhn/fressfeinde/huehnerfeind-marder/

Das ist eine häufige Jagdmethode von Wieseln. Sie beißen den Kopf ab und lecken das Blut auf, frag mich nicht warum, vielleicht mögen sie die Federn nicht?

Mein Bruder hat auf dieselbe Weise ein paar Hühner an Wiesel verloren.

Das wäre typisch für einen Marder.

Es ist kein Mord

Manuel64705
Fragesteller

stimmt die tauben stellen sich nur tot du genie