Wer kümmert sich um tote Taube im Innenhof?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde bei einem Tierheim anrufen. Make ist klar dass die die tote Taube nicht abholen werden, aber die können dich sicher weiterleiten.

ok, danke. das kann ich machen. ich weiß nur das im öffentlichen bereich tote tiere an die tierkörperbeseitigung gehen. wie das aber bei wild-tieren auf einem privaten grundstück ist weiß ich nicht.

0

Ich glaube kaum, daß die TKB mit ihrem Riesenlaster, auf den mehrere Kühe passen, ausrückt.

Wundert mich, daß noch kein Marder oder Fuchs das Angebot angenommen hat.

Letztlich werden die Fliegen und ihre Maden das Problem beseitigen. Dann bleiben in Kürze nur noch ein paar Knöchelchen übrig. Die Natur läßt nichts verkommen.

Die TKB war das erste was mir dazu so eingefallen ist, weil sie ja auch Haustiere abholen.

Füchse gibts hier nicht. und unser einziger marder jagt an der falschen seite, sozusagen.

0
@Katzentraum

Heutzutage gibt es keine Stadt von Wien über London und New York, in der keine Füchse leben. Du würdest dich wundern, welche Wildtiere in die Städte gezogen sind. In Hamburg und Berlin und anderen Städten werden die Wildschweine zur Plage und Gefahr.

0
@Dackodil

wow, das ist interessant. das wusste ich gar nicht. dachte füchse sind in wäldern oder auf dem lande.

0

Ein Erwachsener soll sie mit Hilfe einer Schaufel in den Biomüll schmeißen.

Darauf hätte ich eigentlich gehofft, wenn ich selbst es schon nicht zustande kriege..aber das sind egoisten. da wird es noch sehr lange da liegen weil es dem verwalter schnurz ist und en mietern auch. gesehen hat sie definitiv schon wer, weil jemand seine wäsche in dem hof aufgehängt hat.

0
@Katzentraum

Vielleicht wirkt es, wenn du jemanden bittest und dich schon um die Schaufel kümmerst.

0
@konzato1

ok, schaufel hätte ich, gummi-handschuhe und tüte könnte ich auch anbieten. dann werde ich morgen mal im treppenhaus bleiben und sehen ob ich jemanden finde der helfen will.

0

Die Ratten werden das Problem lösen.

Was möchtest Du wissen?