Wie werde ich das Gefühl los, nicht 'genug' für ihn zu sein?
Die Frage klingt ein bisschen komisch, aber ich konnte es nicht besser zusammenfassen.
Folgendes: Ich (w/14) bin seit drei Monaten mit meinem Freund (m/16) zusammen, wir kannten uns auch davor schon recht gut und waren sehr eng befreundet. Leider führen wir eine Fernbeziehung, was es nicht immer einfach macht, aber das ist nicht der Punkt.
Wir reden relativ oft über das Thema Sex etc., ich hab ihm aber klar gemacht, dass ich dafür definitiv noch nicht bereit bin, weil ich eben doch noch 14 bin und auch wenn ich denke, dass er die richtige Person ist, einfach noch ein bisschen warten möchte, bis ich mich wirklich dazu bereit fühle. Das ist für ihn überhaupt kein Problem und das macht er mir immer wieder klar, wenn ich ihn darauf anspreche.
Es liegt absolut nicht an ihm, er gibt mir nicht wirklich das Gefühl, aber trotzdem habe ich manchmal Angst, dass ich in der Hinsicht nicht genug für ihn sein kann bzw dass ich ihn so langfristig einfach nicht glücklich machen kann, weil er irgendwann vielleicht mehr will als ich. Er sagt mir zwar immer wieder, dass es okay ist und er einfach will, dass ich mich gut fühle, aber ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Gefühl loswerden soll, obwohl ich ihm ja wirklich vertraue.
Ich weiß gerade einfach nicht wirklich, was ich tun soll, daher wäre ich über jede Antwort dankbar. Vielen Dank schon im Voraus <3
6 Antworten
Du darfst dich nicht selbst unter Druck setzen. Du fühlst selbst dass du noch nicht bereit für Sex bist. Daher wäre es eine sehr schlechte Idee nur aus Angst ihn nicht befriedigen zu können, sich auf sexuelle Dinge einzulassen.
Er sagt ja widerholt dass es kein Problem ist darauf zu warten. Du kannst ihm da ruhig beim Wort nehmen. Wenn er nie versucht dich zu überreden, wenn er immer wieder sagt es ist kein Problem zu warten, dann ist das auch so. Dann meint er das ernst. Nicht alle Jungs sind nur auf Sex aus. Mnache fühlen wirklich Liebe für ein Mädchen und sind schon glücklich dass sie die Gefühle erwidert. Manchen Jungs ist das Vertrauen und die Liebe wichtiger als sexuelle Befriedigung.
Befriedigen kann man sich selbst, aber geliebt werden kann man nur von Anderen. Mach dir keine Sorgen. Er wird gerne auf dich warten, weil du es ihm wert bist.
Das ist realistisch und kann tatsächlich passieren. Früher oder später wird er es wollen. Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann nimm es in Kauf ihn zu verlieren. Deine sexuelle Unschuld ist für Männer sehr Wertvoll also halte dich besser zurück wenn du kannst!
Du darfst dich nicht selbst so runter machen du bist perfekt so wie du bist und musst dir auch Zeit lassen vor allem in dem Alter zumindest bis du dich bereit dafür fühlst und es auch wirklich willst 💞
Hm. Prinzipiell würde ich gut auf das achten, was du ganz tief drinnen spürst. Weibliche Intuition hats besonders in sich. Andererseits kann es auch pure Angst sein, ihn zu verlieren. Solltest du in einer Alltagssituation mal diesen Eindruck haben, sprich ihn einfach drauf an. Das ist die einzige Möglichkeit das rauszufinden. Jungen in dem Alter sind manchmal eigen. Es kann sein, dass du das richtige spürst, allerdings kann der Grund für sein Verhalten völlig nebensächlich sein. Dass du dir Zeit lässt mit Intimität, finde ich super. Wahre Liebe ist beständig. Hast du eine Vertrauensperson mit der du dich audtauschen kannst?
Es gibt immer Gründe, sich nicht gut genug zu fühlen.
Du kannst dir aussuchen, solchen Gedanken viel Bedeutung zuzumessen oder es einfach akzeptieren, dass er irgendwann mal Schluss machen wird.
Genauso kann es passieren, dass du irgendwann mal Schluss machen wirst.
Die Gründe können dafür auch vielfältig sein.
Aber in einer Beziehung zu denken, dass man selbst nicht gut genug ist, ist zeitverschwendung.