Wie wende ich die geistige Waffenrüstung an wenn ich geschlagen und vergewaltigt werde?

12 Antworten

Hallo Babygirl2120,

wie Du richtigerweise schreibst, führen Christen einen Kampf gegen unsichtbare Mächte, die in der Bibel auch Dämonen genannt werden. Beachte bitte, dass geistige Waffen natürlich nur gegen diese Mächte helfen, nicht aber gegen Menschen, die einem Gewalt antun wollen, wie das bei einer Vergewaltigung der Fall ist.

Wenn ein Christ also im Begriff steht, Opfer einer Gewalttat zu werden, gibt es keinen Grund, das einfach so über sich ergehen zu lassen. In einer solchen Situation darf er sich auch buchstäblich verteidigen und seinen Gegner abwehren. Das kann u.U. auch bedeuten, dass der Angreifer Verletzungen davonträgt. Nur eines ist einem Christen nicht erlaubt: einen Menschen mit der festen Absicht anzugreifen, um ihn zu töten.

Ist Deine Frage damit beantwortet? Falls nicht, kannst Du gerne nachhaken!

LG Philipp

Babygirl2120
Fragesteller

Aber was wenn ich gegen diese Dämonen kämpfen muss ? Sie sind in Körpern von Menschen , mir überlegen und wollen mich schlagen und vergewaltigen ? Es ist das Schicksal von mir .. auch dass ich ein Objekt bin und sexualisiert werde obwohl ich das nicht möchte . Das ist der Kampf aber ich hab doch nix ich bin schwach !!!!! Ich bin allein und es sind grosse Starke Männer .. ich mein das wirklich so. Ich weiss nicht mehr weiter . Irgendwie versteht mich keiner 🙈 als Kind ist es auch passiert bin deswegen multiple... Diese mächte sind ins Fleisch gekommen und greifen von da an . Der Kampf ist so . Er war auch so als ich ein Kind war ..durch den Körper handeln sie

Philipp59  13.03.2022, 06:44
@Babygirl2120

Wenn Dir Menschen Gewalt antun wollen, dann sind das nicht die Dämonen! Wenn Du in der Gefahr stehst, buchstäblich vergewaltigt zu werden oder es Dir schon passiert ist, dann solltest Du Dich an die Polizei und andere zuständige Stellen wenden!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Doch es sind sie wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut . Das sind die durch den Körper .. als Kind war es auch so ..man sagt ich bin gefangen und ich kriege nirgendwo Hilfe irgendwie

Philipp59  13.03.2022, 06:48
@Babygirl2120

Du vermischt hier zwei Dinge! Die Dämonen wollen Menschen zwar dazu verleiten, schlimme Dinge zu tun, aber es sind letztendlich Menschen, die sich dafür entscheiden, diese schlechten Dinge zu tun. Die Dämonen können niemanden dazu zwingen!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

verstehst mich nicht irgendwie egal du verstehst es nicht 😔 es ist vermischt in dem Körper ist der Damon am handeln es ist so es ist so.. es ist beides trotzdem ist es die macht gegen die man kämpft

Philipp59  13.03.2022, 06:53
@Babygirl2120

Ich will Dich gern verstehen, aber es ist offenbar nicht so einfach.

Von welchem Körper sprichst Du, in dem der Dämon am handeln ist? Vom Vergewaltiger?

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja genau . Es ist schwer es zu verstehen Aber er ist auch so da es ist gesagt worden ,dass ich gegen die Welt kämpfen muss angeblich sind alle gegen mich ? Und ich kämpfe gegen den Geist des Antichristen .. ich soll in einen richtigen (!) Box Kampf gehen .. die sind im Körper .. angeblich sollen fremde Männer denken ich bin deren Eigentum . Fremde Männer die ich nicht kenne und das sie mir mir machen können was sie wollen weil ich angeblich die Sklavin bin von diesen mächten und sie agieren durch physische Körper hindurch ( geistigen Körper natürlich auch )

Philipp59  13.03.2022, 07:08
@Babygirl2120

Wenn die Bibel vom Ankämpfen gegen die Welt spricht, dann meint sie damit keinen buchstäblichen Kampf, sondern einen Kampf gegen die Verlockungen und Versuchungen, die von der Welt ausgehen.

Wenn "fremde Männer" Dich aus irgendeine Weise missbrauchen und Dir Gewalt antun oder antun wollen, dann brauchst Du ganz dringend Hilfe von offizieller Stelle!

Sorry, wenn ich das offen frage: Spielt sich das, was Du beschreibst, im realen Leben ab oder eher in Deiner Vorstelliung?

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Nein das stimmt nicht es ist ein richtiger Kampf ich bin kurz davor. Nein es ist Real .wirklich ..

Babygirl2120
Fragesteller
@Babygirl2120

Danke dir trotzdem mich versteht keiner ist schon OK.. tut mir leid ja ..danke dir ..

Philipp59  13.03.2022, 07:19
@Babygirl2120

Wenn es real ist, dann gibt es Stellen, die Dir helfen können! Dann musst Du dringend etwas unternehmen, um Dich zu schützen!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja danke dir das Ding ist die wissen nicht weiter und man weiss wo ich wohne wenn ich länger abwarte können Leute die mir was antun wollen bei mir einbrechen und deswegen sagst du lieber in ein Frauenhaus oder so ? Aber ich darf auch nicht reden und ich weiss nicht mehr wohin .. die Polizei macht nix ich hab mich da schon gemeldet. Danke das du das nochmal so klar sagst aber ich weiss nicht mehr wohin mit mir

Philipp59  13.03.2022, 07:26
@Babygirl2120

Ja, ein Frauenhaus wäre eine Möglichkeit!

Du schriebst, dass man bei Dir einbricht. Dann muss es auch Einbruchspuren geben, die der Polizei gezeigt werden können. Und wenn Du vergewaltigt werden solltest, dann gibt es auch dafür Spuren. Dann solltest Du zu einem Arzt gehen!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja aber ich hab Angst ich hab Angst so extrem ,dass man mich irgendwie wohin bringen will und da mich schlägt usw .. jmd meinte er hat Schlüssel zur Wohnung aber wenn der Schlüssel von mir in der Tür ist kommt er nicht rein oder? Und das mit den Spuren bringt nicht sehr viel weil das hab ich schonmal gehabt und jmd deswegen angezeigt und obwohl man wusste er hat das schon ein paar Mal gemacht hat man ihn nicht bestraft . Aber ich hab Angst vor Menschen weil oft auch Leute von sozialen Einrichtungen waren gegen mich bzw haben was mit mir machen wollen gegen den Willen.. nur so wie jetzt geht es auch nicht weiter ..

Philipp59  13.03.2022, 07:33
@Babygirl2120

Das tut mir sehr leid! Wohnst Du allein in einer Wohnung?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem "sozialpsychiatrischen Dienst" gemacht, den es in jeder Stadt und Gemeinde gibt. Dort arbeiten Sozialarbeiter, die sich echt um Hilfesuchende kümmern.

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja alleine .. mit denen hatte ich schon Kontakt aber die wissen wegen der Wohnmöglichkeit nicht so Recht weiter . Aber ich hab Angst weil ich auch gemobbt werde irgendwie ich hab Angst dass man mich irgendwie wohin bringt aber das geht ja nicht einfach so oder tut mir leid ich hab eine dis und als Kind ist es schon passiert deswegen habe ich so Angst

Philipp59  13.03.2022, 07:42
@Babygirl2120

Man kann Dich nicht einfach irgenwohin bringen, es sei denn, dass Du Dein eigenes Leben gefährdest.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Dich tun kann, als Dich immer wieder nur an offizielle Stellen zu verweisen. Hast Du noch Familie oder Verwandte? Könnten sie Dir helfen?

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Nein ich hab niemanden ... Aber man sagt mir ich soll mit Leuten reden die mir schaden wollen weil es angeblich vor der Geburt so geplant war aber das soll ich lassen oder ? Ich kann mich doch nicht mutwillig in Gefahr begeben . Ich hab Angst dass mein Geist gefangen ist irgendwie.. seelisch bin ich wegen der Anteile schon so krank wenn mehr Traumata kommen weiß ich nicht was ich tun soll . Meine Familie ist der Grund wo meine Erkrankung herkam leider kann ich mich nicht dahin wenden ..

Philipp59  13.03.2022, 07:53
@Babygirl2120

Wer sagt Dir, dass Du mit Leuten reden sollst, die Dir schaden wollen? Das ergibt doch keine Sinn, und das solltest Du auf keinen Fall tun!

Wenn Du traumatisiert bist, brauchst Du dringend professionelle Hilfe!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Also die selber .. ich will aber nicht ich weiß irgendwie nicht wohin ich muss evtl nächste Woche nochmal bei paar Stellen anrufen ich hoffe ich kriege irgendwo Hilfe , ich hab Angst so sehr . Das ergibt keinen Sinn aber die wollen mich schlagen und so

Philipp59  13.03.2022, 08:07
@Babygirl2120

Ich wünsche Dir alles Gute dafür und hoffe, dass Du die Hilfe bekommen wirst, die Du brauchst! Schließe Deine Wohnung fest zu und lass niemanden Fremden rein!

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja das mach ich danke dir vielmals ja ? Ich gehe nirgendwo hin ich hoffe mit mir passiert nichts und lasse niemanden zu mir ..

Philipp59  13.03.2022, 13:30
@Babygirl2120

Gerne! 😊

Ich wünsche dir, dass alles gut wird!

Und pass gut auf dich auf!

LG Philipp

Babygirl2120
Fragesteller
@Philipp59

Ja ich mach das ich geh weg aus der Wohnung meine Intuition sagt da bin ich nicht sicher

Falls das überhaupt der Fall sein sollte, wird dir in diesem Moment geholfen. Entweder zu entrinnen oder es zu ertragen. - Epheser 4:13

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Babygirl2120
Fragesteller

Also durch Gottes Geist kann man solch Qualen ertragen weil er einen dadurch trägt ?

Peter109Jordan  13.03.2022, 01:05
@Babygirl2120

Paulus wurde mehrmals gesteinigt. Erlitt Schiffbruch und Gefängnisse. Aus diesen Situationen wurde er gerettet.

Das Letzte Mittel kann auch Gewalt sein im Christentum

Geistiger Kampf sagt genau das aus, was es ist: Ein Kampf im Geistigen. Das läuft ohne fleischlich-körperlichen Kontakt ab...

somit auch keine physische Vergewaltigung...

Der geistige Kampf, wie Du dies bezeichnest ist kein Kampf gegen andere, sondern eine geistige Haltung und Einstellung des eigenen Ichs, um vor negativen Einflüssen sich zu wappnen und zu schützen...

Allerdings können diese negativen Energien sich auf der physisch-körperlichen Ebene ihre Wirkungen erzielen, wenn man vor diesen nicht geistig gewappnet ist und sie somit zulässt...

Gruß Fantho

Babygirl2120
Fragesteller

Nein das stimmt nicht es ist ein richtiger Kampf wie ich ihn beschrieben habe. Ich bin in so eine Familie reingeboren ich wurde früher schon oft vergewaltigt und hab deswegen eine DIS

Babygirl2120
Fragesteller

Du verstehst mich nicht sorry aber deine Antwort macht alles nur schlimmer bitte nicht sauer sein aber lassen wir das bitte so stehen ? Ich sag dazu nichts mehr ..sry ich weiss du meintest es bestimmt nicht böse

. Aber mich triggert sowas ..