Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung eines Nissan 370z?

5 Antworten

Spritmonitor sagt 10,7l Durchschnitt, Minimum 9l bei 34 Datensätzen. Genauer wirst du es nicht kriegen bei deinem speziellen Fahrprofil, und verschieden starken Motoren am Markt.

In Tankfüllungen gerechnet also 600-750km, wobei das nun wirklich eine wenig sinnige Bemessungsmethode ist.

Schau was er im Schnitt über Land verbraucht, rechne nochmal ein Drittel drauf und dann musst du nur das Tankvolumen durch dein Ergebnis teilen und hast eine Angabe was die ungefähre Reichweite angeht.

Aber ganz ehrlich? Wer fährt mit ner Fairlady Z34 nur mit 80 über Land? Das Ding wurde fürs Kurvenräubern, Einsätze auf der Rennstrecke und zum Querfahren gebaut...

Verbrauch und Reichweite sind mit dem kleinen Pedal unten rechts im Fahrerfußraum stufenlos regulierbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Teste es doch mal aus. :)

Genug. Wer so ein Auto fährt, dem sollte es egal sein ob 100km mehr oder weniger drinnen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
saandro
Fragesteller

Intressiert mich trotzdem^^