Wie weit kann ich die One Piece Serie gucken ohne Spoiler?

4 Antworten

Ungefähr bis Episode 7/8 lässt sich schwer einschätzen, da die Live-Action Serie ja schon ein ganzes Stück von der Vorlage und dem Anime abweicht und mitdrinnen willst du Serie bestimmt nicht bei Minute 30 abbrechen, da der Rest Spoiler wären.

Ich würde dir da eher empfehlen den Anime bis Episode 44 zu schauen und dann zu Netflix Serie zu wechseln.

Wobei diese wiederum Spoiler enthält, da sie Charaktere vorstellt die eigentlich im Anime erst bei Episode 325 auftauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
20Fragender00
Fragesteller

Na bin beim Anime gerade bei 41, wenn ich die 3 Folgen noch gucke, kann ich dann die Netflix Serie ohne Spoiler gucken? Hab gesehen, dass beim Anime die 50er-Folgen Filler sind

Haruktora  04.09.2023, 19:30
@20Fragender00

Ja die Netflix Serie Endet mit der Arlong Park Arc, das ist im Anime Episode 44.

Aber wie gesagt es werden aber auch schon Charaktere vorgestellt die erst viel später im Anime erscheinen.

Die Serie hält sich nicht wirklich zu den Manga bzw zu den Anime, nur teilweise. Die Netflix Serie überspringt auch wichtige Sachen, die im anime/Manga wichtig sind, daher kann man das nicht genau sagen. Aber ich würde sagen bis Folge 7.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Du vergleichst gerade die live action serie mit der richtigen serie?

Du weisst schon das es NICHT 1 zu 1 ist. Da sind schon viele veränderungen die abweichen.

Wenn du gerade bei der Folge mit namis backstory ist kannst du die Serie bis ungefähr folge 7 gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon seit über 10 Jahren Anime Fan