Sollte ich die Netflix One Piece Serie gucken, oder die Originalserie?

6 Antworten

Es ist egal welche du zuerst schaust, die Reallife Serie ist aber vollkommen anders als der Anime. Deswegen nicht wundern wenn du zuerst Live Action schaust.

Schau dir erst die Live Action an. Sie ist sehr gut und eignet sich gut, um die Welt und die Charaktere kennenzulernen. Sie ist auch relativ kurz (8 Folgen, die jeweils fast eine Stunde dauern), da lohnt es sich auf jeden Fall.

Dann kannst du im Anime weiterschauen. Die Live Action Serie umfasst ungefähr die ganze East Blue Saga. Du kannst also mit Alabasta (Folge 62) anfangen.

Shadischa  01.10.2023, 06:30

Würde ich nicht empfehlen, zumindest nicht wenn man wirklich vor hat den Anime zu gucken.

Ist eigentlich egal, der Inhalt ist zwar der gleiche, aber die Live-Action Serie unterscheidet sich schon deutlich von der Vorlage und dem Anime.

Es gab gute und schlechte Momente in der Serie von netflix.

Zum einen wurden Kämpfen doch eher verkürzt, weggelassen und anders Dargestellt, Personen wurden getötet die im Manga und Anime noch Leben und es wurden schon Charaktere vorgestellt die sehr viel später erst im Manga und Anime vorkamen.

Das ist eigentlich relativ egal. Ich habe die reallife Serie noch nicht geschaut, aber ich glaube nicht, dass ich die Reallife Verfilmung besser finden würde als den Film. Die reallife Serie hält sich nicht ganz zum Manga von Onepiece. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Kannse halt nicht vergleichen