Wie gefällt euch die aktuelle One Piece Serie auf Netflix?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr gut 90%
Nicht so gut 6%
Geht besser, weil... 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Sehr gut! Ich bin seit vielen Jahren One Piece-Fan und ich muss sagen, dass diese Serie das Warten absolut wert war!

Die Schauspieler sind alle großartig gecastet und passen zu 100% auf ihre Rollen. Besonders hervorheben möchte ich hier Ruffy, Buggy und Mihawk, die echt Eindruck gemacht haben.

Die Musik ist wunderschön und macht echt Gänsehaut!

Die deutsche Synchro ist super nostalgisch, da es die Anime-Synchronsprecher sind.

Die Sets sind fantastisch! Gerade Garps Schiff ist super, da es sich an echten, historischen Kriegsschiffen orientiert (die Aufnahmen an Deck sind ein echtes Highlight).

Vor allem aber gefällt mir der Kompromiss, den sie bezüglich der Story gefunden haben. Es war klar, dass eine 1 zu 1 Umsetzung nicht zu machen ist. Deshalb haben sie Szenen aus dem Manga mit Szenen aus dem Anime kombiniert, eigene Idee hinzugedichtet und zeitgleich noch Ereignisse eingebaut, die zwar Canon sind, die wir aber nie zu sehen bekommen haben, z.B. der Kampf zwischen Zorro und Mr. 7.

Einfach fantastisch!

Leo5846
Fragesteller

Sehe ich genauso 👍 Hoffen wir nur das beste für die Zukunft weil das One Piece Universum so unfassbar groß ist 😬

Nicht so gut

Ich habe mir die Folgen vor ein paar Tagen angeguckt und bin nicht wirklich warm damit geworden.

Dabei finde ich gar nicht mal so schlecht dass es alles etwas düsterer gehalten ist. Die Reihenfolge könnten Leute, die den Anime kennen, teilweise ungewohnt und vielleicht auch etwas störend empfinden, auch das kleinere Details entweder absolut ignoriert oder geändert worden sind. Schade fand ich allerdings das bei einigen Szenen die Spannung einfach komplett gefehlt hat, generell hat mich der Cast zb Shanks, Garpund auch Ruffy, um mal ein paar Beispiele zu nennen, überwiegend noch nicht so wirklich überzeugen können.

Sehr positiv für mich waren allerdings Buggy und auch irgendwie Lysop, beides Charaktere die ich mich im Anime absolut nerven. Allerdings fande ich Corby wirklich herausragend und für mich der absolute Star der Show.

Die Serie hätte mir aber vermutlich sehr viel besser gefallen, wenn ich Anime und Manga nicht gekannt hätte.

Sehr gut

Ich bin normalerweise kein One Piece Fun, ich schaue mir überhaupt nicht den Anime an, aber die Realverfilmung ist richtig gut umgesetzt muss ich Mal sagen, da kommen noch andere Leute dazu die nichts mit dem Anime anfangen können. Ich selber habe einige Animes schon angeschaut, ich konnte mit dem One Piece Anime aber auch nichts anfangen war einfach nicht mein Geschmack. Anders sieht es aber bei der Realverfilmung aus, das hat mir echt Spaß gemacht das anzuschauen und hoffe auf eine zweite Staffel und viele weitere sollen noch folgen, hoffentlich.😎👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1988 Geboren angefangen mit Serien Schauen mit 2 Jahre.
Sehr gut

Für das was es ist, ist es ganz in Ordnung.

Find Ruffy und dessen Schauspieler beschissen und bei jeder Szene mit ihm denke ich mir ich würd dem am liebsten eine reinhauen bei seinem dämlichen grinsen.

Ansonsten find ich den Cast echt gut gelungen und die Original Deutschen stimmen sind echt nice

Sehr gut

Manche Szenen sind zwar nicht so krass mit CGI und so aber dass macht es erst besser als die anderen Life actions von Animes weil es dadurch ernster bleibt.