Gefällt euch die One Piece Realverfilmung auf Netflix?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, finde ich super. 50%
Mag weder die Realverfilmung noch die Manga/Anime-Serie. 36%
Nicht mein Ding, obwohl ich One Piece Fan bin. 9%
Geht so, ist okay. 5%

9 Antworten

Ja, finde ich super.

Ich habe die Serie bereits 2x geguckt und werde sie bei Zeiten nochmal gucken. Es gibt soviele Easter Eggs für die Fans (alleine schon in der ersten Folge sieht man die ganzen Inseln die später vorkommen).
Ich sehe die Serie als Boni für die Fans und für Leute, die mit Animes nicht klar kommen, ist es ein Einstieg in diese Welt =)
Mein Mann hasst als Beispiel Anime (er kommt mit den Zeichnungen nicht klar), er hat aber schon diverse Folgen mit mir angeguckt.
Ich habe darauf bestanden, das er beim 2. Durchgang mitguckt. Während er zu beginn noch gelangweilt war, war er ab Folge 3 Feuer und Flame und nach der letzten Folge total entsetzt, das es Zuende ist ("Wie das wars? Hallo?! Das waren viel zu wenig Folgen!!! Wie gehts denn jetzt weiter?... ).
Auch wenn er nie ein Fan des Manga/Anime werden wird, die Live Aktion liebt er ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde
Mag weder die Realverfilmung noch die Manga/Anime-Serie.

Grade als für jemanden der One Piece mag ist die Serie ein Schlag ins Gesicht

Die Story wurde extrem abgeändert, wichtige Charaktere wie zB. Okta kamen nicht Mal vor, Garo hat ne komplett andere Persönlichkeit und es gibt zig Logikfehler dir nur entstanden sind, weil sie sich nicht an den Manga gehalten haben (zB. Kuro Plan)

Das einzig Positive ist die deutsche Synchro

princesskenny  27.09.2023, 15:26

Das mit der Story war Absicht und wurde auch von Anfang an gesagt das es so kommt.

Okta war so wichtig jetzt auch nicht.

Auch das mit dem nicht am Manga halten war Absicht, die Realverfilmung sollte NIE so wie der Manga oder Anime sein.

Zumal Oda, der Erfinder von One Piece, selber es so wollte und es auch alles abgesegnet hat.

Mafiusu  29.09.2023, 09:37
@princesskenny
Das mit der Story war Absicht und wurde auch von Anfang an gesagt das es so kommt.

Und? Ändert nichts daran, dass die Änderungen Dogshit sind

Okta war so wichtig jetzt auch nicht.

Bitte? Er war original der Grund wieso Ruffy den Tenryuubito geschlagen hat. Dadurch sind die Strohhüte erst aufgeteilt worden. Dadurch konnte Ruffy erst überhaupt nach Impel Down und später am Krieg teilnehmen

In wie fern war er denn bitte nicht wichtig?

Auch das mit dem nicht am Manga halten war Absicht, die Realverfilmung sollte NIE so wie der Manga oder Anime sein.

Schön, ändert jetzt weiterhin nichts daran, dass es dogshit ist 💀

Zumal Oda, der Erfinder von One Piece, selber es so wollte und es auch alles abgesegnet hat.

Ändert wieder nichts daran, dass die Entscheidung Doshit ist

princesskenny  29.09.2023, 13:28
@Mafiusu

Okta wurde erst später im Anime wichtig, nicht schon in der East Blue Saga.

Dennoch kommt er vor, nur anders als im Manga/Anime. Was klar ist wenn die Live Action NICHT wie der Anime/Manga sein soll.

Oda wollte auch hauptsächlich Leute erreichen die den Anime nicht gesehen haben, weil er wollte das mehr Leute OP lieben lernen als nur die Anime Schauer.

Ich glaube dein Problem ist, das du die Live Action nicht als was eigenes sehen kannst was sie nämlich darstellen soll. Was eigenes.

Der Grundkern der Story ist dennoch gleich.

Mafiusu  01.10.2023, 22:25
@princesskenny
Ich glaube dein Problem ist, das du die Live Action nicht als was eigenes sehen kannst was sie nämlich darstellen soll. Was eigenes.

Ne, ich bin halt einfach kein Fan davon wie es umgesetzt worden ist. Ob's was eigenständiges sein soll oder nicht ist mir relativ, so oder so ist es garbage

Und ja, wenn du meine Antwort gelesen hättest statt nur den Hatte rauszulesen, dann wäre dir durchaus aufgefallen, dass sich meine Meinung speziell aus der Sicht von einem OP Fan nenne.

Okta wurde erst später im Anime wichtig, nicht schon in der East Blue Saga.

Stimmt so btw auch nicht, Okta war auch am Anfang relativ wichtig. Er war der Gegner von Zorro und hat Zoro überhauot gezeigt wo sie sich befinden

KiboSeishin  27.09.2023, 16:06

Das war von anfang an klar, dass die Story geändert wird. Ich finde den Kompromiss, den sie gefunden haben sehr gut, nämlich, dass sie Canon-Events des Mangas mit denen des Animes verknüpfen und noch eigene Ideen einbringen.

Für echte One Piece Fans ist die Serie kein Schlag ins Gesicht und ich glaube, die aktuellen Zahlen zur Beliebheit geben mir echt. Die Serie ist genial! So viel Liebe zum Detail! Großartige Schauspieler, großartige Sets und tolle musikalische Untermalung.

Feathi  28.09.2023, 13:38

Okta aka Hachi kommt in der Live Action vor.
Er sieht nur anders aus weil 6 Arme waren wohl etwas zu kreepy zu animieren xD
Im Abspann steht ganz klar Hatchi gespielt von Jarid Norman.
Es ist der Fischmensch, mit den Nami Karten spielt ;)

Mafiusu  29.09.2023, 09:33
@Feathi

Das soll Okta sein? Wow, dann ist es ja noch demütigender, weil Okta ja absolut irrelevant ist in der Life Action Serie

Feathi  29.09.2023, 10:13
@Mafiusu

Hachi war im Eastblue Arc kaum von Bedeutung. Er hat Muh-Kuh gefüttert und wurde von Zoro besiegt. Erst auf den Sabaody Inseln wurde er wichtig. Also entspann dich =)

Mafiusu  29.09.2023, 10:14
@Feathi

Ist trotzdem scheiße was die mit ihm gemacht haben

Ja, finde ich super.

muss sagen das es bis jetzt das beste live action von animes ist das ich auf netflix gesehen hab

und zoro sein schauspieler ist halt einfach soooo hot

Ja, finde ich super.

Ich finde die Serie absolut genial! Bin langjähriger Fan des Mangas und des Animes und muss sagen, dass sie meine Erwartungen voll und ganz übertroffen haben!

Mag weder die Realverfilmung noch die Manga/Anime-Serie.

Den Anime selbst mag ich schon nicht, selbst wenn ich nicht so viel davon gesehen habe (bis jetzt)