Wie wechsle ich den Faden vom Rasentrimmer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rolle festhalten und aufschrauben,kann linksrum sein je nach gerät

Bild 1) Hier fehlt die Aluführung beim Fadenauslass. --> defekt !

Evtl. denkt man darüber nach einen komplett neuen Kopf zu kaufen.

Bild 3) Mit der einen Hand den Kopf festhalten und mit der anderen den etwas kleineren schwarzen (geriffelten) Ring aufschrauben. Das kann nach langer Zeit auch extrem fest sitzen.

Im Inneren gibt es dann entweder die Möglichkeit 2 Fäden getrennt einzubringen oder eben einen langen Faden mittig abgeknickt.

Neuere Köpfe haben an der Seite rechts und links Rasten die man einfach mit dem Finger nach innen drückt. Da ist das öffnen einfacher.

Der Fadenkopf dreht sich ja mit der Welle mit. Damit du den an der dicken schwarzen Wendel rausschrauben kannst, musst du die Welle blockieren, sonst drehst du einfach nur die Welle beim rausschrauben.

Die lassen sich gewöhnlich an dem fetten schwarzen Rad aufschrauben. Vielleicht ist da noch eine Verriegelung in den beiden quadratischen Öffnungen.

Direyz
Fragesteller

Das habe ich ungefähr 9 Minuten lang gedreht aber passierte nix