Wieso verschwindet der Faden meines Pattfield Rasentrimmer s immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ES gibt zwei Gründe:

  1. Du vergißt den Nachschiebemechanismus auszulösen
  2. du löst diesen zu oft aus.

Bei 1 must du ständig rumbasteln bis du wieder Faden hast, bei 2 ist die Spule zu schnell lehr.

Sinn und Zweck des Fadentrimmers ist es, dass dieser reisst ehe er etwas beschädigt und so ist der Faden nach weniger als 10 min abgenutzt und wenn man nicht immer wieder nachschiebt hat man Probleme.

Die Dinger nerven mich. Für die meisten Anwendungsbereiche arbeite ich statt mit Spule mit Messer.

Hallo,

entweder ist der mitgelieferte Faden sehr kurz, oder du drückst bei der Benutzung immer auf die "nachschiebe" Automatik.

Hol dir eine neue Fadenrolle, setze sie richtig ein, ziehe einmal die Schneidelänge raus, und schneide los.

Man hört, wenn der Faden, z. B. an einem Stein abreist.

Gruß

Es ist das Wesen dieser Nylonfäden, daß sie sich abnutzen. Und je nach Beanspruchung geht das eben auch mehr oder weniger schnell.