Rasentrimmer spule wickeln

2 Antworten

Entrigelung der Fadenspuhle eindrüken Fadenspuhle herausnehmen (darauf achten wie sie drinnen war) den Faden in Pfeilrichtung auf die Spuhle wickeln nicht zu locker, danach die enden in die ausgenommene Ausnehmung am Spuhlenrand einklipsen und wieder ins gehäuse einbauen. Die Fadenenden müssen in die im Ghäuse ausgelassenen ausnehmungen zu liegen kommen meist mit Metall verstärckt.danach den Deckel wieder auf das Gehäuse stecken die Verschluß nasen müssen gut einrasten. danach an den Fadenenden ziehen das sich der eingklipste faden vom Spulenrand löst,danach kann man schon wieder damit arbeiten.

klingt kompliziert ist aber ganz einfach am besten einpaarmal machen dan getz leichter von der Hand

mfg Max

Das einfachste waere ersatzspulen zu kaufen.aber wenn du pfrimeln willst: vorsichtig die plastikummantelung abnehmen.geht am besten mit 2 flach-schraubenschraubenzieher.in beide oesen jeweils ein ende der Plastik schnur einführen (in entgegen gesetzt er Richtung) festhalten, und solange aufrollen, bis die spule voll ist.die plastikummantelung wieder draufschieben, und gleichzeitig die enden in die oesen stecken.viel erfolg.

danke, hat mir sehr geholfen

0

Kann ich das Kabel einer Deckenleuchte wickeln und in das Gehäuse legen?

Hallo,

ich habe verschiedene Deckenleuchten gekauft. Diese haben relativ lange Kabel. Die passen gewickelt (sodass sie kürzer werden) in das Lampen"gehäuse" welches den Kabelausgang verdeckt.

Ist dies okay? Oder erzeuge ich somit ne Art Spule?

...zur Frage

Elektrospule wickeln, Draht?

Kann ich mit einem Universal-Schweißdraht eine Elektrospule wickeln? Ich meine, dass die Spule dann hinterher keinen Kurzschluss bekommt, wenn ich sie unter Strom stehen lasse.

btw -> Universal-Schweißdraht verkupfert (SG 2-DIN 8559/ EN 440 G35i1)

Oder muss ich da wirklich Kupferlackdraht bestellen?

...zur Frage

Rasenmäher geht nach kurzer Zeit aus

Mein AL-CO mit Briggs u. Strattonmotor geht nach kurzer Zeit immer wieder aus. Der Balg zum vorpumpen hat sich dann reingesaug. Der löst sich dann wieder und läßt sich wieder anwerfen; geht aber dann wieder aus. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank

...zur Frage

Kompost ist voll und baut sich nicht ab?

Unser Kompost daheim ist mittlerweile total voll und baut sich nur ewig langsam ab - irgendwie wird der Inhalt wohl nicht richtig "abgebaut" ... Rasen vom Mähen wandert bei uns halt auch mit rein - liegt darin vielleicht der Fehler? Kann man den Abbauvorgang irgendwie beschleunigen?

...zur Frage

Pfaff Nähmaschine / Unterfaden

Nach längere Pause möchte ich etwas Nähen.

Die erste Naht ist auch fast fertig. Jetzt ca 3 cm vor "Naht Ende" ist die Unter Faden Spule leer.

Ich habe sie auch schon rausgeholt und auf den Pin gesteckt zum neu aufwickeln und den Haken rangedrückt.

Die Nadel ist oben.

Aber

Ich bekomme das Rad im Rad also das innere Nadelrad nicht gelockert um die Unter Faden Spule auf zu wickeln gelockert. Wisst ihr was ich meine??? Sonst versuche ich es noch genauer zu beschreiben. :-))) Wie bekomme ich das Rad gelockert ? Vorwärts drehen/ weg von mir ? Rückwärts / zu mir hin ? Ich weis es nicht mehr.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Achso PS. Falls es Wichtig sein sollte es ist eine Industrie Nähmaschine von PFAFF 209 Extra.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?