Faden wechseln beim Rasentrimmer?

3 Antworten

Um den Spulenkopf abzudrehen, muss man ihn arretieren. Ein Stahlstift (ähnlich dickerer Nagel, gehört zum Zubehör des Gerätes) wird in eine Bohrung (im Spulenkopf) geschoben, so dass sich der Spulenkopf nicht mehr mitdreht.

Dann sollte der untere Teil des Spulenkopfes abzudrehen sein.

Die einzige Möglichkeit ist die Schraube in der Mitte, dafür musst du aber erst mal die Rillen frei machen.

Nicolle78
Fragesteller

Das Ding in der Mitte ist ne Schraube? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Aber Rillen sehe ich hier nicht wirklich...