Öffnen einer Armbanduhr zwecks Batteriewechsel

6 Antworten

Ich würde damit in ein Uhrengeschäft gehen bzw. Uhrmacher, bevor Du Dir die Uhr kaputt machst. Ein Batteriewechsel kostet nicht viel.

Einen Trick kenne ich nicht, nur der Tipp, geh zum Fachhändler. Die wechseln die Batterie für kleines Geld und wichtiger, auch die Dichtung. Beim selbst machen besteht die Gefahr, das die Uhr nicht mehr Wasserdicht ist.

@ Korbinian1998

Bei uns gibt es Türkische Schmuckgeschäfte, da kostet das Batteriewechseln 2,-- Euro und dazu brauchst du spezielles Werkzeug.

Dafür gibt es entsprechendes Werkzeug, mit dem du den Deckel hebeln kannst. An einer Stelle des Deckels sollte eine entsprechende Aussparung sein. Du kannst es alternativ mit einer Messerspitze versuchen. Das klappt aber nur mit Glück und Geschick.