Wundkleber kastration?

2 Antworten

Hi NH1989,

Am besten fragst du diesbezüglich Deinen TA.

Auf dem Bild kann ich es nicht so gut erkennen, doch wenn die Wunde gut ZU ist, dann sehe ich kein Problem darin, Deiner Katze den Body auszuziehen. Zur Sicherheit kannst Du auch einfach Deinen TA fragen.
Wenn sie der Body auch nicht massiv stört, dann lass ihn lieber zu lange als zu kurz dran. Wäre nicht gut, wenn die Wunde nochmal aufgeht.

LG

LovePitbulls

NH1989
Fragesteller

Hatte das Go von meinem Tierarzt den Body wegzumachen. War nur kurz dran. Hat sich die Hälfte von der Kruste weggeleckt. Innerhalb Sekunden. Jetzt hat sie nochmal 10 Tage bekommen. Ich hoffe das entzündet sich nicht. 🙄

LovePitbulls  17.02.2024, 11:31
@NH1989

Oh... Das ist ja Mist. Ich drücke Euch die Daumen, dass es trotzdem gut verheilt!

NH1989
Fragesteller
@LovePitbulls

Ja habe am Montag Termin beim Tierarzt. Da wird die Kruste entfernt. Die hat sich wohl mit dem inneren Faden verankert und kann sich dadurch nicht lösen. Also alles gut. Das wird. ☺️

Nach 10 Tagen ist die Wunde verheilt und macht keine Beschwerden oder Juckreiz.

Die Katze braucht keinen Body und keine besonderen Schutz mehr.

NH1989
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Aber leider ist vorhin die Wunde durch den Kleber aufgegangen.

sammyok  17.02.2024, 12:23
@NH1989

Wann "vorhin" ? Wenn sich schon eine Kruste gebildet hat, dann ist die Wunde verheilt.

NH1989
Fragesteller
@sammyok

Das Problem war das sie kurz nach der Kastra sich noch beim Tierarzt n Faden gezogen hat. Darauf hin wurde die Narbe mit Kleber verschlossen. Jetzt hatte ich heute Morgen nach 10 Tagen den Body ausgezogen. War keine 10 Sekunden dran hing der Kleber weg. Mit Rücksprache meines TA, deutet alles darauf hin das sich der innere Faden mit dem Kleber verhakt hat.
ich kann hier leider kein Bild hinzufügen um ihnen das zu zeigen

NH1989
Fragesteller
@NH1989

Das Bild ist hochgeladen

sammyok  17.02.2024, 12:31
@NH1989

Sowas habe ich noch nie gesehen. In diesem Fall würde ich Dir doch empfehlen einen Pflaster drauf zu tun und wieder den Body anzuziehen. Fummeln nicht an der Wunde rum.

NH1989
Fragesteller
@sammyok

Das ist der Kleber. Der löst sich nicht vom Faden. Body ist an. Montag beim TA bekommt sie das entfernt.