Katze hat sich Faden zwei Tage nach Kastration selbst gezogen. Grund zur Panik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

panik nein, anruf beim beim tierarzt ja

die wunde sollte doppelt vernäht sein, unter anderem genau aus dem grund. sprich, die wunde ist noch zu. reißt sie sich diese zweite naht aber auch auf wirds unschön. deswegen muss das nun aller wahrscheinlichkeit nach neu vernäht werden.

heißt für sie leider dass sie entweder nen kragen oder nen body braucht..

Danke danke :) das hilft mir sehr gut weiter.

Hallo Jinny1692,

nein, Panik musst du jetzt keine bekommen. Aber mit dem TA reden bzw. morgen gleich hin fahren und drauf schauen lassen.

palusa hat dir das schon toll erklärt. Die Naht wird gewöhnlich doppelt gemacht. Da muss der TA wohl noch mal nach nähen.

Für heute Nacht kannst du deiner Katze z.B. einen Babybody über ziehen, oder eine alte Socke. Eine Herrensocke ist etwas größer, passt dann besser. Die Füße vorne weg schneiden und der Katze über ziehen. Das wird der Katze erst mal nicht gefallen, aber so bleibt sie von den Fäden weg.

Oder hast du Schaumgummi zu Hause ? Dann kannst du einen Kreis ausschneiden und den der Katze um den Hals legen, ist dann also eine selbst gebastelte Halskrause. Anleitungen dazu gibt es auch via Google massenhaft.

Alles Gute

LG

Okay 1000 Dank. Das mit der Socke ist eine tolle Idee, sie kommt jetzt nicht mehr an die Wunde auch wenn ihr es nicht gefällt. Morgen rufe ich gleich beim Tierarzt an :) Vielen vielen Dank, jetzt kann ich zumindest etwas beruhigt sein.

Hi ich wollte mich nur kurz zurückmelden. Der Tierarzt hat unserer Kleinen Tabletten verordnet und sie muss jetzt eine Woche diesen Kragen tragen. Es gefällt ihr zwar nicht aber da muss sie jetzt durch. Da die Wunde mehrfach vernäht ist, musste an der Wunde nichts gemacht werden. Danke nochmal für die guten Antworten.

Ich bin zwar kein Experte, aber du solltest zum Tierarzt gehen.

Da sollte der TA gefragt werden.