Mit was sicher, günstige Rasen mähen?
Was empfehlt ihr als günstigste Option (Trimmer, Spindel)?
Was empfehlt ihr als einfachste (körperlich am wenigsten anstrengend)?
Was empfehlt ihr als sicher (Schutz vor Steinen, die hoch spritzen, Zecken, usw.)?
3 Antworten
Kann man so pauschal nicht sagen. Ein 10qm Rasen erfordert andere Gerätschaften als ein Hektar.
Vom Handspindelmäher, über den klassischen Rasenmäher bis hin zum Rasentraktor kann das alles sein.
Ich maehe mit einem Freischneider. Ich trage Sicherheits - Schuhe, Gehoerschutz, Augenschutz, Arbeitshandschuhe.
Ivh habe mehr eine Blumenwiese mit weniger Maehgaengen. Das Gelaende ist uneben, Wegaender, Angrezungen zu Pflanzflaechen, um Einzelpflanzen - alles in einem Arbeitsgang ausfuerbar mit einem Geraet das ausserdem beim Aufraeumen wenig Platz braucht. Ebenfalls einfach zum Mitnehmen wenn man noch woanders mithilft.
Also ich empfehle dir ein Schaaf. Es ist entspannend zuzusehen, wie das Schaaf den Rasen kurz hält. Es kostet dich keine Mühe beim Zusehen und ist ausgesprochen preiswert. Außer den einmaligen Anschaffungskosten hast du keine Ausgaben. Seine Ausscheidungen sind biologisch abbaubar und es ist "grün". Außerdem könnte es dir Wolle geben.