Rasentrimmer - was tanken?

4 Antworten

Wenn nur ein Einfuellstutzen fuer Kraftstoff und keiner separat fuer Oel -> Zweitaktgemisch.

Zweckmaessigereweise das Fertiggememisch von z.B. Stihl, hat den Vorteil, dass es sauber verbrennt und gut ist halltbar wenn das Geraet weniger benutzt wird.

Hallo Lyfe25,

meist ein Gemisch 1:25 oder 1:50, ich würde aber mit 1:25 beginnen und wenn es zu viel raucht, auf 1:50 wechseln!

Hallo Lyfe25,

Dafür nimmt ,an Gerätebenzin weil das nicht verharzt wenn das länger im Vergaser bleibt.
Bei mir kommt nur das rein und keine Mischung von der Tanke.
Das gibt es im Baumarkt.

Gruß Markus

Wird 2-Takt sein. Also Gemisch 1:25 oder 1:50.