Was tun? Habe mein Rasenmäher auf den Rücken gelegt und lauf nicht mehr?

3 Antworten

Wolf Gartengeräte empfiehlt:

Benzinmotorbetriebene Rasenmäher sollen so gekippt werden, dass die Zündkerze nach "Oben" zeigt. Hierdurch wird vermieden, dass das Öl aus dem Motorsumpf überläuft und den Luftfilter, Vergaser, Zylinderkopf überflutet. Der Kraftstofftank sollte nach Möglichkeit vollständig geleert sein

Das könnte die Ursache sein. Lass den Mäher eine Zeitlang in Ruhe und probier's dann nochmal.

Rasenmäher zur Seite kippen, dass der Luftfilter immer nach oben zeigt und man kann den Rasenmäher auch nach hinten kippen, wo der Griff sitzt. Einmal zur falschen Seite gekippt und der Rasenmäher springt nicht mehr an und muss erst mal in eine Werkstatt, dort wird der Luftfilter und der Vergaser gereinigt und die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die Kosten betragen ca. 43,00 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merke : Lege nie einen 4 Takt Rasenmäher auf den Kopf oder falsche Seite, weil sonst das Motoröl ins Gehäuse, Vergaser und Luftfilter läuft. Zum reinigen immer so legen, daß die Kerze nach unten zeigt. Kerzenstecker nicht vergessen vorm reinigen abzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung