S50 B1 kein Sprit zur Zündkerze?
Hallo,
die Schwimmerkammer des Vergasers ist voll und die düsen sind auch vor kurzen gereinigt worden genau so ist der Vergaser auch wieder richtig eingestellt. Trotzdem bleibt die Zündkerze komplett trocken riecht aber nach Sprit.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im vorraus !
2 Antworten
Die zündkerze soll ja auch trocken sein. Wenn es soweit ist das sie nass ist ist dein Motor abgesoffen.
Was genau ist denn das Problem weswegen du das kontrolliert?
Ja gut aber warum sollte jetzt plötzlich der Vergaser das Problem sein? Es kann durchaus sein das die Zündkerze ausgebaut einen Funken bringt aber im Motor selber wenn die Verdichtung am höchsten ist nicht mehr. Primärspule und Zündspule können auch beschädigt worden sein
Zündkerze /Zündanlage in Ordnung?
Alles Top Zündfunke kommt Zündkerze is neu wird aber nicht wirklich nass
Also nass darf sie sowieso nicht sein. Wenn dann nur nebelfeucht. Wenn du sie auf ein zewa drückst sollte gerade mal so ein abdruck zu sehen sein.
Also sie ist jetzt feucht und der zündfunke ist optimal zu sehen
das hat nichts zu heißen. Im zylinder unter druck kann der zündfunke trotzdem zu schwach sein. Was nicht an der Zündkerze liegen muss. Nur so nebenbei 😏 was aber vermutlich passiert ist das dir die karre abgesoffen ist. Du könntest mal die Kerze draußen lassen und 15 bis 20 mal kicken. Dann die kerze mit Feuerzeug oder Heissluftfön richtig warm machen und dann ohne choke versuchen anzukicken. Funktioniert zu 90% immer
Okay, danke ich Versuche das morgen gleich mal. Lass uns Mal bitte in Kontakt bleiben.
LG
Guten Morgen, es hat soeben funktioniert ich bin dem Start etwas näher doch die Zündkerze ist jetzt nicht mehr reicht sondern nass
Ich habe wie gesagt eine S50 B1 von 1978 diese Simson ist gelaufen dann nach ein paar umbauarbeiten und einem falschen anklemmen der Batterie aus versehen ist der Kondensator weggeknallt und der ist jetzt getauscht der zündfunke kommt doch wieder allerdings startet das Moped jetzt nicht mehr eine Elektronik liegt nicht Sprit kommt bis zum Vergaser allerdings startet er nicht