Simson bläst Luft aus Luftfilter?

2 Antworten

Fehler schon gefunden? Was war es?

Zwar alte Frage, aber ich antworte trotzdem nochmal:

Die von dir beschriebenen Symptome schreien förmlich nach Falschluft. Bei undichten Simmeringen hättest du normalerweise Startschwierigkeiten. Wenn der Motor nicht hochdreht, stimmt normalerweise das Benzin/Luftverhältnis nicht mehr.

Ursachen sind dann verdreckte Hauptdüse oder halt oft Falschluft bzw. zuviel Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Der Luftfilter wird geölt, deswegen ist da ne Ölschicht.

Standartprozedere also

Auspuff,

Vergaser

Zündung

Sprit

Auspuff Mal machen und eventuell Veränderungen beobachten.

Nebenlufttest.

Dass dein Motor einfach fritte ist, kann natürlich auch sein